Noch ein richtiger für den Habicht-Sturm

Noch ein richtiger für den Habicht-SturmNoch ein richtiger für den Habicht-Sturm
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Der Kontakt kam über meinen ehemaligen Mannschaftskameraden und Mitbewohner Martin Rehthaler zustande. Wir haben in Crimmitschau drei Jahre lang eine Wohngemeinschaft gehabt. Passau ist eine sehr schöne Stadt, und meine Frau und ich fühlen uns in Bayern einfach wohler“, begründet Detterer seinen Wechsel nach Passau. Dabei gilt seine Spielweise als ähnlich robust wie die seines ehemaligen Zimmerkollegen. Bis zu einem Kreuzbandriss, der ihn für den Rest der Spielzeit außer Gefecht gesetzt hatte, erzielte der Linksaußen in der vergangenen Saison 12 Tore und insgesamt 29 Punkte in 22 Spielen. Kennengelernt hat er Martin Rehthaler in der gemeinsamen Zeit in Crimmitschau, wo der 25-Jährige Russland-Deutsche auf über 100 Einsätze in der 2. Liga zurückblicken kann. Auch die Oberliga Süd ist dem kompakten Stürmer durchaus bekannt. Drei Jahre lang ging er für den TEV Miesbach aufs Eis und hat dadurch auch schon Bekanntschaft mit Passau gemacht. Seine Eishockeyausbildung absolvierte er als Kind noch in Russland und schaffte über die DNL bei Köln dann den Sprung ins höherklassige Eishockey. Mit den Black Hawks hat Detterer sich für die kommende Saison einiges vorgenommen: „Meine Verletzung ist auskuriert und jetzt möchte ich wieder richtig Gas geben und gutes Eishockey zeigen. Meines Erachtens haben wir einen ganz guten Kader und die Playoffs sollten auf alle Fälle drin sein.“ Die Vorfreude auf die kommende Eishockeysaison macht sich bei den Black Hawks auch bereits bei den Saisonkarten bemerkbar. „Bei den VIP- und Premiumkarten sind wir bereits fast voll, da gibt es nur noch einen kleinen Rest“, ist Vorstand Christian Eder sichtlich zufrieden. Bei den Stehkarten ist das Kontingent bislang noch nicht erschöpft. Für jeden, der sich die Saisonkarte noch vor dem Start der Vorbereitung bestellt gibt es von Seiten des Vereins zudem noch ein Zuckerl aus dem Fanshop obendrauf. Bestellungen sind über die Vereinshomepage oder über die Geschäftsstelle möglich.  


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Rückkehr an erste Station in Deutschland
Dominik Piskor kehrt nach Bayreuth zurück

Die Bayreuth Tigers haben den 31-jährigen Dominik Piskor für die kommende Saison vom EV Duisburg verpflichtet....

23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Eppu Karuvaara neu im Team
Ein Finne für die Saale Bulls Halle

​Der Oberligist Saale Bulls Halle hat einen finnischen Spieler unter Vertrag genommen. Neu im Team ist Eppu Karuvaara....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Verteidiger geht in die fünfte HEV-Saison
Dennis König bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Dennis König die nächste Kadernews für die kommende Saison. Der 24-jährige Verteidiger geht somit in sei...

In der abgelaufenen Saison bereits 14 Partien für Herne bestritten
Bürgelt wird fester Bestandteil des Herner EV

Oberligist Herner EV hat den 19-jährigen Stürmer Benedikt Bürgelt fest für die kommende Spielzeit verpflichtet....