Nikolaus bringt Familientag

Nach sieben Siegen aus diesen neun Spielen hat die Mannschaft von Trainer Jukka Ollila mit den Kellerkindern der Liga nichts mehr zu tun. Der EV Landsberg, der Gegner der Habichte am Nikolausabend, dafür umso mehr. Der bringt nämlich am Sonntag um 18.30 Uhr genau dieses Schlusslicht mit nach Passau.
Sieben Punkte liegen die Lechstädter derzeit schon hinter dem Vorletzten und Trainer Dave Rich gehen zudem auch langsam die Spieler aus. Nur zweimal war der EVL in der bisherigen Saison siegreich, was mittlerweile auch stark am Selbstbewusstsein der jungen Mannschaft kratzt. Der Kader mit dem der ehemalige Füssener Trainer arbeitet ist eigentlich eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern wie Verteidiger Nick Anderson und jungen Nachwuchskräften. Zu denen gehört auch der 21-jährige Philipp Michl, der seit diesem Winter in Landsberg die Schlittschuhe schnürt. Genau, der Michl, der im letzten Jahr noch der kongeniale Sturmpartner von John Sicinski im Passauer Angriff war. Bei seinem neuen Club läuft es allerdings noch bei weitem nicht so wie sich der Landshuter das vorstellt. Erst verletzte er sich am Knie und seitdem gelang ihm noch kein einziger Treffer in dieser Saison.
Auch Michel Maaßen, der zweitligaerfahrene Stürmer, der im letzten Jahr die Black Hawks noch fast im Alleingang besiegte, läuft seiner Form noch hinterher. Die Mannschaft muss derzeit dem kleinen Kader Tribut zollen. Zu viele junge Spieler sind dem straffen Oberligaprogramm offensichtlich noch nicht gewachsen, wenngleich sie kämpferisch eigentlich immer alles geben. In den beiden Partien gegen die Black Hawks behielt aber Passau immer die Überhand. Das soll auch am morgigen Sonntag so sein. Alles andere als ein klarer Sieg gegen den Tabellenletzten wäre eine Überraschung. Gerade deshalb hat der Vorstand der Eishockeyfreunde auch beschlossen aus dem Match ein Eishockeyfest für die ganze Familie zu machen. „Es ist für uns eine gute Gelegenheit uns auch bei unseren jungen Fans zu bedanken. Die Unterstützung die in dieser Saison von den Rängen kommt ist genial. Und das auch schon in der Zeit als die Erfolge noch ausgeblieben sind. Deshalb haben wir beschlossen, dass am Nikolausabend alle unter 18 freien Eintritt in die EisArena erhalten“, so Vorstand Christian Eder. Dazu müssen die Teenager nur ein gültiges Ausweisdokument vorlegen. Die Mannschaft um Kapitän Mike Smazal soll dann auf dem Eis für die entsprechende Stimmung sorgen und es möglichst oft im gegnerischen Gehäuse „Klingeln“ lassen. Am Fanshop gibt es dann auch schon die Tickets für den Euromed-Sonderzug am 30. Januar nach Garmisch. 200 Fans werden damit in das traditionsumwitterte Olympiastadion zum SC Riessersee fahren.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝