Niederlage gegen die Teufel
![Indians zu Gast bei den Black Hawks](/index.php?rex_media_type=hw_article_image&rex_media_file=passau.gif)
Am Freitagabend unterlagen die Black Hawks Passau den Roten Teufeln Bad Nauheim mit 1:3 (0:1, 1:0,0:2). Vor Wochenfrist konnten die Black Hawks in Hessen mit 5:2 gewinnen.
Die Teufel begannen eher harmlos und mussten sich das ganze erste Drittel gegen die Angriffe der Black Hawks erwehren. Die Passauer mit den klar besseren Chancen konnten aber die Unsicherheiten auf Seiten Bad Nauheims nicht verwerten. Selbst zwei Überzahlspiele verstrichen, ohne dass Daniel Wrobel, der das Nauheimer Tor hütete, überwunden werden konnte. Zehn Sekunden vor Ende des ersten Durchgangs musste dagegen Daniel Huber hinter sich greifen. John Hooks nutzte eine unübersichtliche Situation vor dem Passauer Gehäuse um die 1:0-Führung für die Roten Teufel zu erzielen. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Black Hawks feldüberlegen, trotzdem dauerte es bis zur 28. Spielminute, ehe die Fans im Ice Gate jubeln konnten. Auf Zuspiel von Tim Krymusa vollendete Stefan Ortolf zum Ausgleich. Auch danach blieben die Black Hawks weiter am Drücker, doch Bad Nauheim hatte aus den Fehlern der Vorwoche gelernt und stand sehr diszipliniert in der Verteidigung. Trainer Fred Caroll hatte als Reaktion auf die Niederlage gegen Passau unter der Woche viele Einzelgespräche geführt und alle Reihen umgestellt. So blieb es nach dem zweiten Drittel beim 1:1-Unentschieden. Die verpassten Chancen aus den ersten beiden Dritteln sollten sich rächen. Das Aufbauspiel der Black Hawks kam im letzten Abschnitt nicht zum Tragen. Nach 54 Minuten dann die erste Strafzeit gegen die Hawks. Doch genau die konnten die Roten Teufel nutzen. Kevin Lavallee erzielte die Nauheimer Führung. Nur knapp zwei Minuten später konnte der Nordligist durch Jan Barta sogar auf 3:1 erhöhen. Auch als Klaus Feistl gegen Ende noch Goalie Huber vom Eis nahm, kamen die Black Hawks nicht mehr heran.
Tore: 0:1 (19:50) John Hooks (Landon Gare, Kevin Lavallee), 1:1 (27:30) Stefan Ortolf (Tim Krymusa), 1:2 (54:45) Kevin Lavallee (Patrick Gogulla, Ryan Hare/5-4), 1:3 (57:26) Jan Barta (Tobias Schwab, Landon Gare). Strafen: Passau 2, Bad Nauheim 6. Zuschauer: 578.