Niederlage bei den Bulls
3:0-Erfolg gegen die Starbulls RosenheimAm Freitagabend musste der Herner EV ohne Punkte, mit einem gesperrten und einem weiteren verletzten Spieler die Rückreise ins Ruhrgebiet aus der Saalestadt antreten. Beim ESC Halle 04 unterlag das Team mit 1:3.
Das Spiel des HEV begann gut und vielversprechend. Patrick Asselin brachte die Mannschaft von Trainer Krystian Sikorski in Führung. Allerdings sollte dies das einzige Mal bleiben, an dem die Herner den guten Bulls-Keeper überwinden konnten. Herne machte in den beiden ersten Dritteln der Partie zu wenig und ließ die Hausherrn gewähren. Das dritte Drittel reichte nicht mehr aus, um nochmal erfolgreich in das Spiel zurückzufinden. Fader Beigeschmack der Partie: Sven Linda fiel bereits Mitte des ersten Drittels aus und musste mit Schmerzen in der Schulter noch während der Begegnung ins Krankenhaus gefahren werden.
Resultat nach dem Röntgen: Schultereckgelenkssprengung. Da sich Danny Fischbach eine Spieldauerdisziplinarstrafe einfing, ist der HEV-Crack für ein Spiel gesperrt.
Am Sonntag sind die Eisbären Berlin Juniors zu Gast beim HEV. Gespielt wird um 18:30 Uhr in der Scania-Arena in Duisburg. Neben Thomas Schenkel, Michael Rimbeck wird dann auch Jan Taube zum ersten Mal die Jungs um Kapitän Christian Müller unterstützen. Drei Busse (150 Plätze) werden zur Verfügung stehen, um Fans nach Duisburg zu befördern. Abfahrt ist um 16:30 Uhr an der Eishalle; Reisekosten: drei Euro.