Niederlage am Strand - Trainerwechsel beim AEC

Als Begründung ließ der AEC verlauten, dass das vorgegebene Saisonziel klar verfehlt wurde. Zwar habe man bisher eine tolle Saison gespielt und Erfolge gegen Teams gefeiert, gegen welche man zuletzt immer verloren hatte, doch genau ein Drittel aller Saisonspiele zu verlieren, war den Verantwortlichen gerade in Bezug auf die vor der Saison geholten vielen Verstärkungen zu viel. Auch die von außen immer mehr aufkommende Kritik am Trainer sollte bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen. Die Entscheidung zu einem Trainerwechsel wurde direkt nach dem Spiel bei den Beachboys gefällt und am Montagmittag vollzogen.
Damit die Heidschnucken in der Relegation gegen die Mannschaften vom Hamburger SV, Hannover Braves und den Wedemark Scorpions nicht ohne Trainer dastehen, glühten beim AEC am Montagmorgen die Telefondrähte hochrot – mit Erfolg.
Ab Dienstagabend wird Bernd Wohlmann als Interimstrainer den AEC übernehmen. Ein Arrangement für die kommende Saison ist hierbei nicht ausgeschlossen. Der 45-jährige aus Garmisch-Patenkirchen stammende Wohlmann ist in der Oberliga Nord kein Unbekannter. Als Trainer und sportlicher Leiter des Braunlager Eishockeys hat Bernd Wohlmann sich einen Namen gemacht. Gerade für seine taktischen Einstellungen seiner Teams machten ihn zu einem der besten Trainer im Norden, was dazu führte, dass Wohlmann vor kurzem als Trainer des All-Star-Teams der Oberliga Nord berufen wurde. Zu Beginn dieser Saison führte sein Weg zu den Wedemark Scorpions, mit denen er einen 8:4-Erfolg über den Adendorfer EC feiern konnte.
Tore: 1:0 Saggau (Horst), 2:0 Maronese (Dumpis, Wassermeier), 3:0 Witting (Dumpis, Krützfeld). 3:1 Meinhardt (Hofmann), 4:1 Maronese (Herrmann, Saggau), 4:2 Richardt (Szygula), 4:3 Czernohous (Richardt), 5:3 Herrmann (Witting, Dumpis). Strafen: Timmendorfer Strand 14, Adendorf 12. Zuschauer: 1218.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝