Neuer Stürmer bei den Indians

Böse Klatsche für die IndiansBöse Klatsche für die Indians
Lesedauer: ca. 1 Minute

Kurz vor dem Saisonstart haben die Indians noch einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier Jeremy Wagner unterschrieb heute einen Jahresvertrag. Wagner kommt wie Josiah und Micah Anderson aus Kelowna, Kanada und spielte in der British Columbia Hockey League.

Beim Probetraining und im Spiel gegen Ravensburg konnte er den Indians-Coach überzeugen. West: „Jeremy ist ein talentierter Spieler. Unser Kader ist zwar eigentlich voll, aber es wäre nicht klug gewesen, einen Spieler mit seinem Potential ziehen zu lassen. Wir werden schauen, wie er sich entwickelt und ob er unseren Anforderungen dauerhaft entspricht. Aber was ich bislang gesehen habe, hat mir sehr gefallen.“

Der knapp 1,90 M große Stürmer überzeugte durch sein kraftvolles Spiel und konnte gegen Ravensburg auch einen Torerfolg verbuchen. Eventuell muss er dies auch am bevorstehenden schweren Wochenende zeigen, denn Jamie Chamberlains Einsatz, den Wagner in Ravensburg in der ersten Sturmformation vertrat, ist noch fraglich. Die Ärzte haben noch keine Entwarnung gegeben und so kann es sein, dass die Indians auf ihn verzichten müssen.

Zuvor in Essen auf dem Eis
Julian Airich bleibt bei den Hannover Scorpions

​Der erst Mitte der vergangenen Saison von den Essener Moskitos zu den Hannover Scorpions gewechselte Julian Airich wird auch in der kommenden Saison das Team der We...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...

Nach starker Premieren-Saison
Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV Füssen

​Chance erhalten, Chance genutzt. So kompakt lässt sich die letzte Spielzeit in der Oberliga für Ondrej Zelenka zusammenfassen. Das Nachwuchstalent wurde fest in den...

Hamburg Jung zurück im Farmsener Jersey
Crocodiles Hamburg verpflichten Louis Habel

​Die Crocodiles Hamburg haben Verteidiger Louis Habel verpflichtet. Für den 19-Jährigen ist der Wechsel aus dem DNL-Team der Lausitzer Füchse an die Elbe eine Rückke...

Förderlizenz für Torhüter Stettmer
Starbulls Rosenheim schließen Kooperationsvertrag mit dem ERC Ingolstadt

​Vor wenigen Tagen unterzeichneten die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim einen Kooperationsvertrag mit dem DEL-Team des ERC Ingolstadt. Das vorrangige Ziel da...

Tryout-Vertrag für Maximilian Reindl
Luca Allavena und Christoph Frankenberg bleiben beim SC Riessersee

​Auch Luca Allavena und Christoph Frankenberg haben ihre Verträge für die Saison 2020/21 beim SC Riessersee unterzeichnet. Beide Spieler sind gebürtige Garmisch-Part...

Führungsspieler beim REC
Rostock Piranhas verlängern auch mit Jonas Gerstung

​Die Rostock Piranhas verlängern auch mit ihrem Top-Verteidiger Jonas Gerstung. ...

Oberliga-Lizenzen
Spielgerichtstermin in den Fällen Hannover Indians und Icefighters Leipzig steht

​Das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes hat die Termine für die mündlichen Verhandlungen in den Fällen der zunächst verweigerten Oberliga-Zulassung für die ...