Neue sportliche Leitung bei den Ice Aliens

Neue sportliche Leitung bei den Ice AliensNeue sportliche Leitung bei den Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Suarez ist in Nordrhein-Westfalen kein Unbekannter. In der Saison 2005/06 war er Trainer der Revier Löwen Oberhausen in der Oberliga. Im letzten Jahr schaffte er als Co-Trainer von Uli Egen mit den Essener Moskitos den Aufstieg in die Oberliga West. Seine größten Erfolge feierte der in Chicago geborene US-Amerikaner jedoch in den Niederlanden. Mit den Tilburg Trappers holte der 46-Jährige in der Eliteliga zweimal die Meisterschaft und gewann darüber hinaus einmal den Pokalwettbewerb. Gleichzeitig betreute er die U-18-Nationalmannschaft im Nachbarland.

„Larry Suarez war schon im Januar unser Wunschkandidat für den Trainerposten. Das hat damals kurzfristig leider nicht geklappt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun zu einem optimalen Zeitpunkt mit der Zusammenarbeit beginnen können“, sagt Michael Krüger, 1. Vorsitzender der Ice Aliens. „Besonderer Dank gilt unserem bisherigen Trainer Markus Weingran, der Anfang des Jahres eingesprungen ist“, so Krüger, der sich mit Weingran auf eine weitere Zusammenarbeit innerhalb des Vereins verständigt hat. „Er wird dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben und im Sommer seine Trainerlizenz auffrischen.“

Darüber hinaus wird Charlie Weise die Aufgaben des Sportmanagers bei den Ratinger Ice Aliens übernehmen. „Er wird dem neuen Trainer beratend zur Seite stehen und wird gleichzeitig ein wichtiges Bindeglied zwischen Vorstand und Team“, erklärt Michael Krüger. „Charlie Weise hat sehr viel Erfahrung, von der die Ice Aliens profitieren werden“.

Verteidigung fast komplett
Drei Abwehrspieler verlängern bei den Starbulls Rosenheim

​Nach den Verlängerungen von Krumpe und Vollmayer, steht nun auch der Verbleib von Steffen Tölzer, Aaron Reinig und Dominik Kolb bei den Starbulls Rosenheim fest – e...

Neuzugang aus Bayreuth
Herner EV verpflichtet Stürmer Kevin Kunz

​Kevin Kunz ist der zweite Neuzugang beim Herner EV für die Oberliga-Saison 2022/23. Der Stürmer wechselt vom DEL2-Team der Bayreuth Tigers an den Gysenberg und wird...

Meisterspieler macht weiter
Andy Reiss bleibt den Hannover Scorpions treu

​Angedeutet hatte er es schon bei der Saisonabschlussfeier, verbindlich ist es aber erst jetzt. Pünktlich zu seinem 36. Geburtstag steht fest, dass Andy Reiss auch i...

Der erste Neuzugang
Dominik Piskor wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Die Icefighters Leipzig geben ihren erste Neuzugang für die Oberliga-Saison 2022/23 bekannt: Von den Blue Devils Weiden wechselt Dominik Piskor nach Sachsen. ...

Personalien
Die aktuellen Personalstände der Oberligisten

​Die heißeste Jahreszeit, sprich die Play-offs waren noch nicht zu Ende, da ging es übergangslos in die vierte, und das sind die immer spannenden Transfers. Um den Ü...

Björn Lidström wird neuer Trainer
Memminger Indians verpflichten schwedischen Headcoach

​Der ECDC Memmingen hat einen neuen Chef an der Bande. Mit dem schwedischen Übungsleiter Björn Lidström haben die Indians ihr Trainergespann nun komplettiert. Der 46...

Finne kommt an den Kobelhang
Zweite Kontingentstelle in Füssen geht an Janne Seppänen

​Der EV Füssen kann die Verpflichtung eines weiteren finnischen Kontingentspielers vermelden. Ebenso wie Jere Helenius wechselt auch Janne Seppänen aus der Mestis, d...

Junger Stürmer für die Ice Dragons
Anton Seidel wechselt von Höchstadt nach Herford

​Von Süd nach Nord – der Herforder EV vermeldet den nächsten Neuzugang für die kommende Oberligasaison. Anton Seidel wechselt von den Höchstadt Alligators aus der Ob...

AufstiegsplayOffs zur DEL2