Neuauflage des Regionalligafinals zum Auftakt

ESC Moskitos EssenESC Moskitos Essen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Beide Teams gelten vor dem Start in die Saison der Oberliga West als Teams der Top vier. Beide Mannschaften hatten aber in der Vorbereitung mit Problemen zu kämpfen. Während bei den Füchsen zuletzt krankheitsbedingt nicht komplett trainiert werden konnte und die Testspiele ein wenig zu wünschen übrig ließen, hatte das Team von Trainer Jari Pasanen nur eine sehr kurze Vorbereitungs- und Eingewöhnungszeit. Viele neue Spieler mussten in kurzer Zeit in das Team integriert werden. Zudem musste man ebenfalls bereits mit krankheitsbedingten Ausfällen im Training kämpfen. Die Vorzeichen könnten also sicher besser sein, aber geht es erst um Punkte, wird man auf beiden Seiten die Vorbereitung längst abgehakt haben.

Zum ersten Derby in Duisburg werden die Moskitos wie gewohnt von vielen Fans in grün und lila begleitet. Es wurde daher wieder eine gemeinsame S-Bahn-Tour organisiert. Abfahrt ist um 16:38 Uhr vom Bahnhof Essen-West von Gleis 4 mit der S1. Spielbeginn in der Scania-Arena im Sportpark Wedau ist am Sonntag um 18:30 Uhr.

Spielbetrieb soll auch in der Saison 2019/20 weitergehen
Harzer Falken stellen Insolvenzantrag

Wie die Harzer Falken auf ihre Facebook-Seite mitteilen, stellt der Oberligist aus Braunlage einen Insolvenzantrag. Der Verein will aber den Spielbetrieb aufrechterh...

4:1 gegen die Hannover Indians
Selber Wölfe stürmen ins Viertelfinale

​Die Selber Wölfe haben das vierte Spiel im Play-off-Achtelfinale gegen die Hannover Indians mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) gewonnen und stehen damit im Viertelfinale, in d...

Bereits nach vier Spieltagen alle Oberliga-Serien entschieden
Tilburg Trappers, Hannover Scorpions und Selber Wölfe im Viertelfinale

​Zwei der Nord-Favoriten wurden von ihren süddeutschen Gegnern ziemlich geärgert, aber zu einem Sturz hat es dann doch nicht gereicht. Weiden und Lindau zeigten aber...

Der erste Neue
Gianluca Balla wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Gianluca Balla ist der erste Neuzugang der Icefighters Leipzig für die Saison 2019/20. In der vergangenen Saison spielte der Stürmer für die Crocodiles Hamburg. ...

Ehliz und Miguez stürmen weiter für Garmisch
Weitere Vertragsverlängerungen beim SC Riessersee

​Einen neuen Vertrag für die Saison 2019/20 erhalten die Stürmer Aziz Ehliz und Moritz Miguez. Die beiden gehen damit in ihre zweite Saison beim SC Riessersee. ...

Eindeutiges 4:1 gegen Selb
Hannover Indians ziehen sich für drei Tage selbst aus dem Sumpf

​Das war knapp. Noch einmal so ein desaströses Defensivverhalten und die im März beginnende, fünfte Jahreszeit für Eishockeyfans am Pferdeturm hätte ein verheerendes...

Oberliga-Play-offs: Fünf Entscheidungen bereits gefallen
Der Norden entscheidet dritte Serienbegegnung mit 5:3 für sich

​Der Norden hat erstmals einen Spieltag im Play-off-Achtelfinale der Oberliga für sich entscheiden. In diesem Zug schafften die Saale Bulls Halle und der Herner EV b...