Moskitos verlieren in Ratingen 1:4

Moskitos verlieren in Ratingen 1:4Moskitos verlieren in Ratingen 1:4
Lesedauer: ca. 1 Minute

Früh gab es mehrere Chancen auf die Führung, doch wie schon im Spiel gegen Krefeld, durfte man mit der Chancenauswertung nicht zufrieden sein. Die erste Überzahlchance nutzten die Gastgeber dann zur Führung durch Gries. In der Folge blieben die Ice Aliens bestimmend und erhöhten noch vor der Pause auf 2:0 durch Tegkaev.

Im zweiten Drittel waren die Moskitos dann etwas aggressiver, konnten aber weiter ihre Chancen nicht nutzen. Die Ice Aliens zeigten sich da konsequenter. Erneut war es Gries, der auf 3:0 erhöhen konnte. Damian Schneider war es dann vorbehalten, das erste Saisontor der Moskitos zu erzielen. Er verkürzte auf 3:1 in der 34.Minute und damit begann die beste Phase der Moskitos, ein weiteres Tor wollte aber nicht fallen. Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel. Zwingende Chancen gab es zunächst auf keiner Seite. Erst in der 58.Minute durften die wenigen Zuschauer noch einmal jubeln. Hauptig hatte den sonst sehr soliden Christoph Oster zum 4:1.Endstand überwinden können.

Tore: 1:0 (8:18) Gries (Tegkaev, Hauptig/5-4), 2:0 (18:12) Tegkaev (Gries, Hauptig), 3:0 (27:37) Gries (Tegkaev, Priebsch), 3:1 (33:48) Schneider, 4:1 (58:31) Hauptig (Gries, Priebsch). Strafen: Ratingen 8, Essen 16 + 10 (Schmitz). Zuschauer: 220.

Klemen Pretnar neu im Team
Slowenischer Nationalspieler kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem slowenischen Nationalspieler Klemen Pretnar verstärkt ein 35-jähriger Rechtsschütze die Verteidigung der Starbulls Rosenheim. Pretnar wechselt aus der franz...

Die Indians-Abwehr wächst
Schirrmacher und Menner bleiben beim ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen bastelt weiter am Oberliga-Kader für die kommende Saison. Verteidiger Sven Schirrmacher geht in sein elftes Jahr bei den Indians und verlängert s...

Verteidiger hat EVL-Vergangenheit
Eric Bergen kommt von den Towerstars nach Lindau

Alle guten Dinge sind drei, heißt es so schön – und gemäß der Redensart kommt in diesem Sommer der dritte Spieler von den Ravensburg Towerstars zu den EV Lindau Isla...

Neuzugang aus Passau
HC Landsberg verpflichtet Manuel Malzer

​Die Riverkings können in diesen Tagen mit einem Neuzugang in der Verteidigung aufwarten. Vom Ligakonkurrenten EHF Black Hawks Passau wechselt Manuel Malzer an den L...

Dritte Kontingentstelle vergeben
Stürmer Bauer Neudecker wechselt zum EV Füssen

​Nach der Erhöhung der Kontingentstellen für die nächste Spielzeit hat der EV Füssen seine Entscheidung getroffen und auch die dritte Position besetzt. An den Kobelh...

Ice Dragons präsentieren sechsten Neuzugang
Dominik Patocka wechselt aus Lindau zum Herforder EV

​Vom Bodensee über Prag nach Ostwestfalen – der Herforder EV präsentiert seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Dominik Patocka wechselt vom Süd-Oberligi...

Neuzugang vom DEL-Aufsteiger
Manuel Strodel kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem 30-jährigen Stürmer Manuel Strodel steht der nächste Neuzugang für die Starbulls Rosenheim fest. Strodel wechselt vom DEL-Aufsteiger Löwen Frankfurt an die ...

Sebastian Moberg verstärkt die Farmsener
Crocodiles Hamburg verpflichten finnischen Verteidiger

​Die Crocodiles Hamburg haben die zweite von drei Kontingentstellen mit Sebastian Moberg besetzt. Der Verteidiger wechselt vom Herner EV zu den Elbstädtern und unter...

Oberliga Nord Hauptrunde

Oberliga Süd Hauptrunde