Moskitos Essen starten in die Vorbereitung

ESC Moskitos EssenESC Moskitos Essen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein Tag später folgt bereits das Spiel bei den Troisdorf Dynamite. „Nach den wenigen Trainingseinheiten direkt zu spielen, ist nicht einfach. Die Leute kennen sich noch gar nicht richtig, aber wir werden das Beste daraus machen“, weiß Moskitos-Coach Jari Pasanen, dass die ersten Auftritte nicht einfach sein werden.

Am Samstag um 19 Uhr geht es dann also zum ersten Spiel auf das Eis am Ratinger Sandbach. Das Team der Ice Aliens konnte am vergangenen Wochenende bereits in den Spielen gegen die DNL-Teams aus Krefeld, Köln und Düsseldorf Spielpraxis sammeln. Bereits das erste Spiel in der Vorbereitung bringt auch direkt ein wenig Brisanz mit, denn inzwischen stehen sechs Spieler aus der Moskitos-Meistermannschaft bei den Ice Aliens unter Vertrag.

Im zweiten Test am Sonntag um 18 Uhr heißt der Gegner Troisdorf. In der letzten Saison stand man sich noch als Konkurrenten einer Liga gegenüber. Während sich die Moskitos jetzt auf die Oberligasaison vorbereiten, sind die Dynamite weiterhin in der Regionalliga dabei und wollen da eine gute Rolle spielen.