Mittwochabend gegen Halle
Mittwochabend gegen HalleWem der neue Name noch nichts sagt, es handelt sich um die Saale Bulls Halle, die sich mit der Umbenennung einen breiteren Sponsorenpool erhoffen. Schließlich wollen die Bulls in naher Zukunft einmal in der 2. Bundesliga antreten.
Dass sie zumindest für die jetzige Oberliga Ost zu gut besetzt sind, beweist der ungefährdete Tabellenplatz eins mit nur einer (überraschenden) Niederlage gegen den Lokalrivalen Leipzig. Ob es in dieser Saison schon für Höheres reicht, wird sich für die Hallenser dann spätestens in der Verzahnungsrunde mit den Besten der Oberligen West und Nord zeigen. Wie dann die Eichelkraut, Lehmann, Pascha, Burian, Thiede und Co. mit den Spitzenteams aus Essen, Bad Nauheim, Dortmund oder Duisburg mithalten können, wird eine sportlich interessante Frage. Natürlich sind die Gäste am Mittwoch klarer Favorit. Alles andere als ein deutlicher Erfolg wäre eine große Überraschung.
Auf Erfurter Seite fehlen gleich vier gesperrte Spieler. Immerhin hat Andy Nickel versprochen, trotzdem aktiv zu werden und ein Drittel bei den Trommlern auf der Tribüne mitzuwirken. Neben Nickel fehlen mit Oliver Otte und Sean Fischer zwei weitere Stürmer, auch Paul Kleins Fehlen in der Verteidigung wird schwer zu kompensieren sein.
Wie gewohnt wird die Partie live unter www.radio-dragonszone.de übertragen.