Mit Sieg in Tölz für Regensburg warm gespielt
Mit Sieg in Tölz für Regensburg warm gespieltMit 3:2 nach Penaltyschießen konnte man zwei Punkte aus dem Oberbayerischen mitnehmen und noch wichtiger: Der zuletzt vermisste Einsatzwille ist zurückgekehrt und Torchancen wurden in Tölz zahlreich erspielt, so dass mit etwas mehr Glück auch in Sieg in der regulären Spielzeit möglich gewesen wäre.
Am Donnerstag, 30. Dezember, wartet kurz vor dem Jahreswechsel aber schon die nächste schwere Aufgabe, denn ab 20 Uhr geht es in der heimischen Deggendorfer Eissporthalle gegen den EV Regensburg. Das nächste Nachbarschaftsderby also gegen einen Gegner, den man aus Fire-Sicht gerne weiter auf Distanz halten würde. Gegen die Oberpfälzer gab es im bisherigen Saisonverlauf allerdings nur äußerst knappe Ergebnisse: Eine 2:3-Niederlage im Penaltyschießen und ein 5:4-Sieg in der Verlängerung. Spannung sollte demnach auch am Donnerstag garantiert sein und schon alleine wegen der zahlreich erwarteten Gästefans ist auch wieder richtige Eishockeyatmosphäre garantiert.
Weber ist dabei von seinem Team überzeugt: „Wir haben in Tölz von der ersten bis zur letzten Minute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Jeder hat für den anderen gekämpft und da werden wir gegen Regensburg weitermachen. Natürlich wollen wir gewinnen und den Abstand vergrößern, aber wir werden nicht kopflos nach vorne spielen, sondern konzentriert unsere Arbeit machen.“