Mighty Dogs weiter auf Erfolgskurs

Mighty Dogs auch gegen Dresden erfolgreichMighty Dogs auch gegen Dresden erfolgreich
Lesedauer: ca. 1 Minute

In Schweinfurt gibt es derzeit nur strahlende Gesichter. Nach dem gestrigen 9:2-Kantersieg gegen die chancenlosen Bayreuth Tigers ist der "Ausrutscher" vom Freitag, als man in Hannover denkbar knapp mit 0:1 verlor, schnell relativiert worden.



Im Freitagsspiel sahen die Fans am Pferdeturm zwei stark aufspielende Mannschaften mit zwei herausragenden Torhütern. Roman Kondelik brachte die Dogs-Stürmer zur Verzweiflung, doch auch sein Gegenüber Thomas Wilhelm glänzte mit genialen Paraden. Erst im Schlussabschnitt konnte Mike McCormick einen Angriff der Hausherren erfolgreich abschließen. Die Schweinfurter stemmten sich gegen die drohende Niederlage, doch mit Geschick und Können konnten die Indians die knappe Führung über die Zeit retten.



Indians-Trainer Greg Thompson meinte, sein Team habe die "derzeit beste Mannschaft der Oberliga" geschlagen. Doch für dieses Sonderlob konnten sich die Schweinfurter nichts kaufen. Ihr Frust entlud sich dann am gestrigen Abend im Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers. Nach gut zehn Spielminuten stands bereits 4:0 - wie eine Lawine brach die Offensivabteilung der Mighty Dogs über die Gäste herein. Torhüter Endras hatte sich wohl einen ruhigeren Abend erhofft. Doch er wurde über die ganze Spielzeit hinweg unter Beschuss genommen. Der in diesen Wochen überragendste Angreifer der Liga, Mikhail Nemirovsky, erzielte weitere sechs Scorerpunkte (vier Tore, zwei Assists) und enteilt in der Topscorerwertung seinen Verfolgern. Auch die anderen Kontingentspieler Frost, Mortier und vor allem Chris Gustafson zeigen inzwischen ihre spielerische Klasse.

Bayreuth wurde vorgeführt, so bitter das auch aus Sicht der Oberfranken sein mag. Aber in der derzeitigen Verfassung würde "jedes Team der Oberliga gegen uns Probleme haben, wenn wir so wie im ersten Drittel spielen", gab Jari Pasanen in der Pressekonferenz zu Protokoll. Den Zuschauern im Schweinfurter Icedome wird derzeit wirklich ausgezeichneter Eishockeysport geboten. Die Mighty Dogs wissen konditionell und vor allem auch spielerisch voll zu überzeugen.

Scorpions machen es gegen Duisburg zweistellig
Tilburg gewinnt am Pferdeturm – dramatischer Spielausfall

​Ein dramatischer Spieltag mit vielen Toren in der Oberliga Nord – und ein noch dramatischer Spielausfall....

Knapper Sieg in regulärer Spielzeit
Deggendorf wehrt Riessersee ab und festigt Platz drei

​Im einzigen Dienstagspiel der Oberliga Süd gewannen die Deggendorfer das Verfolgerduell in Garmisch beim SC Riessersee knapp mit 3:2....

Peiting nimmt Hürde Bad Tölz – Landsberg überrascht Memmingen
Blue Devils Weiden setzen sich im Spitzenspiel knapp durch

​Das Topspiel des Abends in der Oberliga Süd hatte es in sich. Tabellenführer Weiden, zwölf Punkte vor dem Gegner Höchstadt, gewann zwar gegen den Verfolger, musste ...

Indians im Verfolgerduell in Leipzig siegreich – Rostock gewinnt Kellerderby
Duisburg und Hamm holen überraschende Siege

​Leichte Spiele gibt es in dieser Saison der Oberliga Nord nicht. Diese bittere Erkenntnis mussten die Spieler aus Herne und Tilburg am Sonntag machen. Herne unterla...

Förderlizenzspieler von den Straubing Tigers
Yuma Grimm verstärkt die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben Yuma Grimm vom DEL-Club Straubing Tigers per Förderlizenzregelung verpflichtet....

Bad Tölz gewinnt überraschend in Riessersee
HC Landsberg knackt die Festung Höchstadt

​Das waren schon zwei Ergebnisse, die niemand in der Oberliga Süd auf der Rechnung hatte. Zum einen zog Landsberg den Alligators völlig überraschend den Zahn und dan...

Crocodiles überrennen Krefelder Nachwuchs – Erfurt schafft Befreiungsschlag
Scorpions bezwingen auch Halle und sind klar auf Meisterschaftskurs

​Die Hannover Scorpions lassen sich in der Oberliga Nord einfach nicht stoppen. Auch wenn die Saale Bulls Halle statistisch besser waren, die Scorpions trafen einmal...

Vertrag bis Ende des Jahres
HC Landsberg verpflichtet Verteidiger Lukas Popela

​Die Riverkings reagieren auf die Verletzungen von Dennis Neal und Riley Stadel und verpflichten Verteidiger Lukas Popela vorerst bis zum 31. Dezember 2022. Der 34-j...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 02.12.2022
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Indians Hannover (Indians)
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Krefelder EV Krefeld
Herner EV Herne
- : -
Füchse Duisburg Duisburg
Herforder EV Herford
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
Sonntag 04.12.2022
Krefelder EV Krefeld
- : -
Herner EV Herne
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herforder EV Herford
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Saale Bulls Halle Halle
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Hannover Indians Hannover (Indians)
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 02.12.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EC Peiting Peiting
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EV Füssen Füssen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Lindau Lindau
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Sonntag 04.12.2022
SC Riessersee Riessersee
- : -
EHC Klostersee Klostersee
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EC Peiting Peiting
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EV Lindau Lindau
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
EV Füssen Füssen
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz