Miesbach: Max Cousins kommt zum TEV

Von der Princeton University kommt Max Cousins (24) zum TEV Miesbach. Der 1,82 Meter große und 90 Kilogramm schwere Defender spielte für sein Team in der Collegeliga NCAA in Nordamerika. In 32 Spielen der abgelaufenen Spielzeit kam der, in Calgary geborenene, Kanadier auf drei Tore und elf Assists.
Mit Philip Rießle schließt sich ein weiterer Spieler dem TEV Miesbach an. Er kommt vom Junioren - Bundesligateam des EHC Freiburg und absolvierte bereits Ende der vergangenen Saison zwei Probetrainings beim TEV. „Er soll systematisch über die Junioren aufgebaut und in die erste Mannschaft integriert werden.“, erklärt der sportliche Leiter der Miesbacher, Klaus Mechel. Der junge Stürmer ist Jahrgang 1988 und damit auch noch im Nachwuchs spielberechtigt. Er wird in Miesbach seinen Zivildienst leisten.
Vor allem für die Fans ein großes Geschenk wäre sicherlich die Rückkehr von Publikumsliebling "Sepp" Ori gewesen, um die sich die Verantwortlichen in den vergangenen Wochen intensiv bemüht hatten. „Er hat aber entschieden, dass er seine Karriere in Amerika fortsetzen will“, so Mechel.
👉 zum Streaming-Pass