Micheller und Melia sollen verpflichtet werden

Am kommenden Wochenende absolvieren die Ratinger Ice Aliens ihre letzten beiden Vorbereitungsspiele vor dem Start in die Oberliga-Saison 2006/2007. Gegner sind jeweils die Piranhas des Rostocker EC, der in diesem Jahr als Aufstiegsfavorit in die Regionalliga Nordost startet. "Die Rostocker haben schon jetzt einen Kader der absolut tauglich für die Oberliga ist", schätzt Aliens-Trainer Thomas Popiesch und erwartet entsprechende Spiele. "Das wird schwieriger als gegen Herne oder Halle und mit Sicherheit ein interessanter Vergleich". Am Freitag treten die Rostocker um 20 Uhr zunächst am Ratinger Sandbach an, bevor die Aliens am Sonntag zum Rückspiel an die Ostsee reisen.
Verzichten muss der Coach am Wochenende auf Marco Ohmann und Mats Schöbel, die beide über Probleme mit dem Schultereckgelenk klagen. "Es ist wichtiger, dass alle Spieler zum Saisonstart fit sind. Da gehen wir kein Risiko ein", sagt Popiesch.
Außerdem wird Testspieler Klaus Micheller nicht dabei sein. Er absolviert am Wochenende einen Trainerlehrgang des DEB. Geschäftsführer Udo Tursas berichtet jedoch, dass sich die Aliens sowohl mit Micheller, als auch mit Elvis Melia einig sind. "Beide haben in den letzten Wochen einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen und sollen unsere Verteidigung stabilisieren und verstärken", meint Tursas. Eine Vertragsunterschrift liegt von beiden jedoch noch nicht vor. "Das ist nur noch Formsache", sagt der Geschäftsführer.