Max Englbrecht verlässt die Hawks

Max Englbrecht verlässt die HawksMax Englbrecht verlässt die Hawks
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nachdem Regensburg sich mit dem zweiten Passauer Torhüter der vergangenen Saison, Daniel Huber, nicht einig wurde, suchte der hoffnungsvolle Nachwuchsgoalie das Gespräch mit Sven Gerike in Regensburg, da sich ein Engagement dort wesentlich besser mit seiner derzeitigen Berufsausbildung arrangieren lässt. „Wir wissen, wie wichtig ein vernünftiger Beruf neben dem Eishockey ist und da wollen wir Max nicht im Weg stehen. Wenngleich es uns sehr leid tut, weil er in der vergangenen Saison schon sehr gute Spiele für uns abgeliefert hat und viel Talent mitbringt. So haben wir aber entschieden ihn aus dem bestehenden Vertrag zu entlassen“, so Marcus Petri von den Black Hawks. Damit tut sich für den sportlichen Leiter allerdings kurz vor der Saison noch eine Baustelle auf der zweiten Torhüterposition neben Martin Cinibulk auf. „Der Wechsel von Max hat sich schon angedeutet. Deshalb stehe ich derzeit in intensivem Kontakt mit anderen Vereinen, die noch junge Torhüter zur Verfügung haben. Wir werden da sicher noch eine akzeptable Lösung erreichen. Mit Martin Cinibulk haben wir einen herausragenden Goalie, der auch junge Talente entsprechend ausbilden kann. Selbst wenn alle Stricke reißen, dann haben wir mit Michael Kronpaß ein weiteres großes Talent in unseren eigenen Reihen, den wir ohnehin schon für die Oberliga lizensiert haben“, gibt Petri aber schon vorsichtige Entwarnung.  

Jaroslav Hafenrichter bleibt
Dominik Meisinger erster Neuzugang bei Memminger Indians

​Der ECDC Memmingen gibt nach dem Trainergespann weitere Personalien für die kommende Saison bekannt. Stürmer Jaro Hafenrichter bleibt den Indians ein weiteres Jahr ...

Stürmer von Beginn an im Kader
Jan-Niklas Linnenbrügger bleibt bei den Herfoder Ice Dragons

​Zurück aus dem Standby-Modus – der Herforder EV und Jan-Niklas Linnenbrügger gehen gemeinsam und von Beginn an die kommende Oberligasaison an. ...

Zusammenarbeit mit dem Landsberg X-Press
Florian Reicheneder verlängert bei den HC Landsberg Riverkings

​Im Rahmen eines Mannschaftsbesuchs beim Heimspiel des Landsberg X-Press gegen Erding konnte der HC Landsberg die Vertragsverlängerung von Florian Reicheneder bekann...

Youngster ist erst 20 Jahre alt
Topscorer Julian Straub bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann mit Julian Straub den Verbleib eines weiteren heimischen Spielers melden. Und gleichzeitig des Topscorers aus der vergangenen Spielzeit, denn der...

Stürmer unterschreibt für zwei Jahre
Lukas Koziol wechselt zum SC Riessersee

​In den 70er-Jahren spielte beim FC Bayern Georg Schwarzenbeck. „Katsche“, wie sein Spitznamelautet, war für seine harte Defensivarbeit bekannt – er hielt über viele...

Wechsel aus Deggendorf
Phillip Messing zweiter Neuzugang bei den Hannover Indians

​Die EC Hannover Indians melden eine weitere Neuverpflichtung für das Team 2022/23. Vom Deggendorfer SC wechselt Verteidiger Phillip Messing nach Hannover. ...

Angebote aus DEL2 nicht wahrgenommen
Hannover Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

​Patrick Klöpper, in der vergangenen Saison aus der DEL zu den Hannover Scorpions gewechselt, bleibt in der Oberliga-Saison 2022/23 weiterhin bei den Niedersachsen. ...

Publikumsliebling bleibt in Weiden
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils

Nach den Neuzugängen in der vergangenen Woche, können die Die Blue Devils Weiden die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben. Edgars Homjakovs bleibt für eine wei...

AufstiegsplayOffs zur DEL2