Max Englbrecht verlässt die Hawks

Max Englbrecht verlässt die HawksMax Englbrecht verlässt die Hawks
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nachdem Regensburg sich mit dem zweiten Passauer Torhüter der vergangenen Saison, Daniel Huber, nicht einig wurde, suchte der hoffnungsvolle Nachwuchsgoalie das Gespräch mit Sven Gerike in Regensburg, da sich ein Engagement dort wesentlich besser mit seiner derzeitigen Berufsausbildung arrangieren lässt. „Wir wissen, wie wichtig ein vernünftiger Beruf neben dem Eishockey ist und da wollen wir Max nicht im Weg stehen. Wenngleich es uns sehr leid tut, weil er in der vergangenen Saison schon sehr gute Spiele für uns abgeliefert hat und viel Talent mitbringt. So haben wir aber entschieden ihn aus dem bestehenden Vertrag zu entlassen“, so Marcus Petri von den Black Hawks. Damit tut sich für den sportlichen Leiter allerdings kurz vor der Saison noch eine Baustelle auf der zweiten Torhüterposition neben Martin Cinibulk auf. „Der Wechsel von Max hat sich schon angedeutet. Deshalb stehe ich derzeit in intensivem Kontakt mit anderen Vereinen, die noch junge Torhüter zur Verfügung haben. Wir werden da sicher noch eine akzeptable Lösung erreichen. Mit Martin Cinibulk haben wir einen herausragenden Goalie, der auch junge Talente entsprechend ausbilden kann. Selbst wenn alle Stricke reißen, dann haben wir mit Michael Kronpaß ein weiteres großes Talent in unseren eigenen Reihen, den wir ohnehin schon für die Oberliga lizensiert haben“, gibt Petri aber schon vorsichtige Entwarnung.  


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Goalie kommt aus Bad Nauheim
Hammer Eisbären verpflichten DEL2-Torhüter Maximilian Meier

​Die Hammer Eisbären geben die Verpflichtung von Maximilian Meier bekannt. Der 24-jährige Torhüter wechselt vom EC Bad Nauheim zu den Eisbären und bringt wertvolle D...

Lettisches Trio der Moskitos weiter vereint
Vertragsverlängerung von Edmunds Augstkalns in Essen

Der lettische Verteidiger Edmunds Augstkalns verlängert um weitere zwei Jahre beim ESC Moskitos Essen. ...

Wunschspieler von Coach Len Soccio
Connor Hannon ist erster Kontingentspieler der Rostock Piranhas an

Die Rostock Piranhas haben mit Connor Hannon einen offensivstarken Verteidiger verpflichtet. ...

Erfahrung von zwei Spielzeiten für DEL-Klub Bremerhaven
Stürmer Fedor Kolupaylo wechselt von Selb nach Bietigheim

Von den Wölfen aus Selb wird Stürmer Fedor Kolupaylo in der kommenden Saison für die Bietigheim Steelers auf Torejagd gehen. ...

Erfahrung von knapp 300 Oberliga-Spielen
Verteidiger Maurice Becker schließt sich Bayreuth an

Die Bayreuth Tigers haben für die kommende Saison die Defensive mit dem 26-jährigen Maurice Becker verstärkt....

22-jähriger kommt aus höchster Spielklasse Österreichs
Luis Ludin wechselt nach Heilbronn

Die Kaderplanung der Heilbronner Falken für die anstehende Oberliga-Saison schreitet weiter voran....

28-jähriger stand zuletzt bei Iserlohn Roosters unter Vetrag
Kevin Reich wechselt zu Oberligist Hannover Scorpions

DEL-Torhüter Kevin Reich schließt sich für kommende Saison den Hannover Scorpions an und möchten dem Oberligisten zum Aufstieg in die DEL2 verhelfen....

Rückkehr an erste Station in Deutschland
Dominik Piskor kehrt nach Bayreuth zurück

Die Bayreuth Tigers haben den 31-jährigen Dominik Piskor für die kommende Saison vom EV Duisburg verpflichtet....