Matthias Vater verstärkt die Außerirdischen

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 25-jährige Stürmer Matthias Vater hat in dieser Woche einen Vertrag bei den Ratinger Ice Aliens unterzeichnet. Vater ist in Ratingen kein Unbekannter, denn zwei Jahre lang spielte er im Team des Grefrather EC gegen die Aliens, bevor in der vergangenen Saison für die Blue Lions Leipzig die Schlittschuhe in der Oberliga schnürte und dort insgesamt 37 Partien bestritt. Dabei erzielte er 13 Treffer und glänzte 16 Mal als Vorbereiter.

Vor seiner Zeit in Grefrath verbrachte Matthias Vater drei Spielzeiten in Wolfsburg, wo er nicht nur mehr als 150 Partien in der Oberliga und der 2.Bundesliga absolvierte, sondern auch zusammen mit Peter Staron für die nötigen Tore sorgte. "Ich freue mich, dass Matthias und ich wieder in einem Team spielen dürfen", sagt Staron.

Auch Aliens-Präsident Andreas Teusch freut sich über die Neuverpflichtung: "Matthias Vater ist ein erfahrener und torgefährlicher Stürmer. Ich bin mir sicher, dass er eine echte Verstärkung für unser Team sein wird."

Am kommenden Freitag, 24.Juni, werden die Young Aliens bei der 2. Ratinger Inline-Skate-Nacht an den Start gehen. Ab etwa 19 Uhr werden Spieler aus nahezu allen Nachwuchsmannschaften auf beiden Distanzen (5000 und 10000 Meter) dabei sein. Die Inline-Skate-Nacht rund um das Ratinger Rathaus findet im Rahmen des internationalen Leichtathletik-Mehrkampfmeetings statt.

Dabei werden sie in besonderer Weise auf die Nachwuchsarbeit bei den Ice Aliens aufmerksam machen, denn alle Teilnehmer aus dem Kreis der Young Aliens werden ihre Distanz im Trikot bestreiten. "Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Ratinger Eishockeyfreunde an die Strecke kommen, um unsere jungen Nachwuchsspieler bei der Inline-Skate-Nacht lautstark zu unterstützen", sagt Jugendobmann Manfred Hanke.

Tölz überrascht in Rosenheim – Lindau und Landsberg torsparsam
Blue Devils Weiden machen es in Passau zweistellig

​Das könnte die Meisterschaft der Oberliga Süd entschieden haben. Während Weiden in Passau auf Torjagd ging und es zweistellig machte, kassierten die Rosenheimer aus...

Führungsquartett gewinnt seine Spiele und vergrößert Vorsprung
Duisburg gewinnt Ruhrderby – Indians feiern zehnten Sieg in Folge

​An der Spitze nichts Neues. Die ersten vier der Oberliga Nord blieben sämtlichst siegreich. Hamburg war spielfrei und Herne dahinter hätte den Rückstand verkürzen k...

Weiden besiegt Lindau – Passau überholt Bad Tölz
Passau beendet Memmingens kleine Heimserie

​Während Tabellenführer Weiden seine Führung in der Oberliga Süd ausbaute, musste Memmingen seine kleine Aufholjagd beenden....

Krefeld überrascht Erfurt – Hamburg gewinnt in Diez
Hannover Indians lassen Scorpions-Bezwinger keine Chance

​Das war eine echte Überraschung. Die Hannover Indians, die schon seit drei Wochen in der Oberliga Nord auf Kriegspfad sind, ließen sich auch von den Hernern, immerh...

Personalentscheidung beim HC Landsberg
Riverkings stellen Kontingentspieler Jason Lavallee frei

​Nach der hohen Niederlage gegen die Passau Black Hawks kündigten die sportlich Verantwortlichen der HC Landsberg Riverkings Konsequenzen an. Nach eingehenden Gesprä...

Memmingen überrascht mit Sieg in Weiden
Starbulls Rosenheim entscheideen Spitzenspiel gegen Deggendorf für sich

​An der Spitze der Oberliga Süd wird es wieder enger. Zumindest etwas. Die Weidener Blue Devils leisteten sich trotz einer Zwei-Tore-Führung eine Heimniederlage nach...

Halle gewinnt Verfolgerduell
Herner EV beendet Erfolgsserie der Hannover Scorpions

​Jede Serie hat einmal ein Ende. Das mussten auch die Hannover Scorpions einsehen, die sich gegen die Herne Miners gleich die zweite Heimniederlage der Saison in der...

Weiden und Memmingen gewinnen nach Penaltyschießen
Starbulls Rosenheim verkürzen Rückstand auf Weiden

​Absolute Höchstspannung, aber auch torreiche Kantersiege. Die Oberliga Süd hatte an diesem Freitag wieder einmal alles zu bieten. Gleich zweimal musste das Penaltys...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 27.01.2023
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Herner EV Herne
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Rostock Piranhas Rostock
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Indians Hannover (Indians)
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Herforder EV Herford
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Sonntag 29.01.2023
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Krefelder EV Krefeld
- : -
Füchse Duisburg Duisburg
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Herner EV Herne
- : -
Hannover Indians Hannover (Indians)
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Herforder EV Herford

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 27.01.2023
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EV Lindau Lindau
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EV Füssen Füssen
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
SC Riessersee Riessersee
Sonntag 29.01.2023
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EHC Klostersee Klostersee
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
EV Füssen Füssen
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
SC Riessersee Riessersee
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EV Lindau Lindau