Martin Kloucek verstärkt Wölfe
Wölfe verzichten auf Oberliga-TeilnahmeDie Harzer Wölfe haben für die kommende Spielzeit ihre zweite Kontingentstelle vergeben. Abwehrspieler Martin Kloucek heißt der neue Hoffnungsträger des Oberharzer Eishockeyclubs.
Nordamerikanisch oder osteuropäisch, die Frage nach der Ausrichtung der Kontingentspieler beschäftigt die Anhänger der Harzer Wölfe häufig. Bei Neuwolf Martin Kloucek dürfte es jedenfalls keine Streitpunkte geben, schließlich ist er Kanada-Tscheche. Kloucek wurde am 28. Juni 1984 in Toronto geboren, sein Vater ist Tscheche, seine Mutter Kanadierin.
Der 1,78 Meter große Verteidiger spielte in der vergangenen Saison bei den Mohawk Valley IceCats in der North Eastern Hockey League (NEHL). In 18 Spielen brachte er es dabei auf insgesamt 22 Punkte, verteilt auf 5 Tore und 17 Vorlagen bei 32 Strafminuten. Kloucek gilt als technisch versierter Spieler sowie als sehr guter Schlittschuhläufer.
Den Kontakt zu den Wölfen stellte der ehemalige Braunlager Torwart Jens Casten her. „Martin ist ein ehrgeiziger Spieler, der sich im Harz für weitere Aufgaben empfehlen will“, erklärt Casten. Ursprünglich hatte Kloucek bereits eine Einladung für das Trainingscamp des tschechischen Extraligisten Sparta Prag angenommen, zog nun aber das Angebot der Wölfe vor. Für den Verteidiger wird der Harz die erste Station in Europa sein.