Markus Guggemos geht in seine dritte Saison in Deggendorf

Markus Guggemos geht in seine dritte Saison in DeggendorfMarkus Guggemos geht in seine dritte Saison in Deggendorf
Lesedauer: ca. 1 Minute

Genutzt wurde die Vorstellung des neuen Sponsors auch gleich dazu, die nächste Vertragsverlängerung bekannt zu geben. Verteidiger Markus Guggemos wird auch in der kommenden Saison wieder für Fire aufs Eis gehen. Guggemos dazu: „In Deggendorf passt einfach das komplette Paket. Ich kann meine Arbeit als Ingenieur bei der Firma Streicher optimal mit Eishockey verbinden“  Froh ist der 29-Jährige, dass er diesmal bereits die Vorbereitung bestreiten kann: „Letzte Saison bin ich erst zum fünften Spiel eingestiegen und einen Monat braucht man einfach, um wieder voll reinzukommen.“

Für den sportlichen Leiter von Fire war die Weiterverpflichtung unkompliziert: „Wir waren uns schnell einig. Markus steht ja für das Deggendorfer Konzept, in dem sich Arbeit und Eishockey verbinden lassen. Als Leistungsträger ist er auch immer ein Vorbild für die jungen Spieler.“ Guggemos verfügt als ehemaliger U-20-Nationalspieler über langjährige Erfahrung im deutschen Spitzeneishockey. In der DEL war er für Kassel und Wolfsburg und in der 2. Liga für Wolfsburg, Essen und Dresden auf dem Eis.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Eppu Karuvaara neu im Team
Ein Finne für die Saale Bulls Halle

​Der Oberligist Saale Bulls Halle hat einen finnischen Spieler unter Vertrag genommen. Neu im Team ist Eppu Karuvaara....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Verteidiger geht in die fünfte HEV-Saison
Dennis König bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Dennis König die nächste Kadernews für die kommende Saison. Der 24-jährige Verteidiger geht somit in sei...

In der abgelaufenen Saison bereits 14 Partien für Herne bestritten
Bürgelt wird fester Bestandteil des Herner EV

Oberligist Herner EV hat den 19-jährigen Stürmer Benedikt Bürgelt fest für die kommende Spielzeit verpflichtet....

27-jähriger Verteidiger kommt vom EHC Freiburg
Jesse Roach schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers haben Verteidiger Jesse Roach von DEL2-Klub EHC Freiburg verplfichtet....