Mark Jackson verstärkt die Ice Aliens

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 21 Jahre junge Kanadier Mark Jackson soll der Verteidigung der Ratinger Ice Aliens zu mehr Durchschlagskraft verhelfen. „Er ist ein Spieler mit einem starken Schuss und exzellenten läuferischen und spielerischen Fähigkeiten“, erläutert Aliens-Routinier Jay Luknowsky, der mit Jackson nach Neale Schönfeld und Antti-Jussi Miettinen den dritten Spieler an den Sandbach lockte. „Ich hoffe, wir gewinnen so in der Defensive noch weiter an Stabilität.“

Jackson begann seine Eishockey-Karriere bei den Senioren an der Universität von Wisconsin, bevor er in diversen nordamerikanischen Profi-Ligen zum Einsatz kam. Seine erste Station in Europa waren in dieser Saison die Basingstoke Bisons in der ersten englischen Eishockeyliga. „Es hat in Basingstoke einfach nicht gepasst und deshalb habe ich gleich zugesagt, als ich durch Jay davon erfuhr, dass sie in Ratingen eine Verstärkung für die Defensive suchen“, erläutert Jackson den Grund für seinen Wechsel an den Sandbach.

Allerdings kam Mark Jackson am vergangenen Wochenende noch nicht für die Ice Aliens zum Einsatz, da die nötige Freigabe aus England noch nicht eingetroffen war. "Wir haben nun alle Angelegenheiten mit Basingstoke geklärt und die Freigabe für Mark erhalten", berichtet Sportobmann Harald Eder. Damit kann Jackson in Crimmitschau erstmals das Trikot der Außerirdischen überstreifen.

Endlich beginnt die Saison 2005/06 auch wieder für Neale Schönfeld. Als wohl schönstes Weihnachtsgeschenk erhielt der Aliens-Stürmer in dieser Woche grünes Licht von den Ärzten und kann wieder voll in den Trainingsbetrieb einsteigen. „Ich arbeite sehr intensiv auch neben den Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Ich hoffe, dass ich noch in der Hauptrunde mitspielen und dem Team helfen kann“, blickt Schönfeld voraus.

Stürmer Dennis Cardona spielt ab sofort für den Rostocker EC in der Regionalliga Nordost. Die Piranhas haben sich in dieser Saison den Aufstieg in die Oberliga zum Ziel gesetzt. Neben Cardona sollen dazu weitere Verpflichtungen folgen: “Jetzt suchen wir noch zwei Spieler, wofür wir vier Kandidaten haben", kündigte REC-Präsident Peter Dieckmanns an.

Die Ratinger Ice Aliens wünschen Dennis Cardona sowohl sportlich als auch persönlich alles Gute für seine Zukunft und bedanken sich für seine Engagement am Sandbach.

Offensivabteilung des SC Riessersee wächst
Alexander Eckl kommt von den Füchsen Duisburg

​Der SC Riessersee hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord von den Füchsen Duisburg, die sich freiwillig in die...

Verteidiger bestreitet dualen Weg und unterschreibt mehrjährig
EV Lindau Islanders präsentieren Neuzugang Fabian Birner

​Nach den Verlängerungen mit Spielern aus dem Kader der letztjährigen Saison präsentieren die EV Lindau Islanders nun ihren ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit....

Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiver COVID-19-Fall beim Deggendorfer SC

​Am gestrigen Mittwoch, 5. August, erreichte den Deggendorfer SC die Nachricht, dass eine Person aus dem nahen Umfeld positiv auf COVID 19 getestet wurde. Daraufhin ...

Zuvor in Essen auf dem Eis
Julian Airich bleibt bei den Hannover Scorpions

​Der erst Mitte der vergangenen Saison von den Essener Moskitos zu den Hannover Scorpions gewechselte Julian Airich wird auch in der kommenden Saison das Team der We...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...

Nach starker Premieren-Saison
Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV Füssen

​Chance erhalten, Chance genutzt. So kompakt lässt sich die letzte Spielzeit in der Oberliga für Ondrej Zelenka zusammenfassen. Das Nachwuchstalent wurde fest in den...

Hamburg Jung zurück im Farmsener Jersey
Crocodiles Hamburg verpflichten Louis Habel

​Die Crocodiles Hamburg haben Verteidiger Louis Habel verpflichtet. Für den 19-Jährigen ist der Wechsel aus dem DNL-Team der Lausitzer Füchse an die Elbe eine Rückke...

Förderlizenz für Torhüter Stettmer
Starbulls Rosenheim schließen Kooperationsvertrag mit dem ERC Ingolstadt

​Vor wenigen Tagen unterzeichneten die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim einen Kooperationsvertrag mit dem DEL-Team des ERC Ingolstadt. Das vorrangige Ziel da...