Marian Hurtik neuer Trainer der Eislöwen
Eislöwen verlieren mit 0:4 in SchweinfurtMit der nun auch vorliegenden Vertragsunterschrift können die Dresdner Eislöwen bestätigen: Marian Hurtik wird die Mannschaft kommende Saison als Trainer betreuen.
Der 56-ährige Marian Hurtik wurde in Bratislava geboren und lebt seit den 70er Jahren in Deutschland. Als Spieler war er dabei unter anderem lange für Nürnberg und Bad Nauheim aktiv. Beim damaligen Zweitligisten Augsburg begann Marian Hurtik 1983 seine Trainerlaufbahn, es folgten längere Stationen in Frankfurt, Bad Nauheim und Nürnberg, bevor er zwei Jahre in der Schweiz aktiv war. Zuletzt trainierte Marian Hurtik den Bayernligisten Königsbrunn.
Geschäftsführer Jan Tabor: „Wir freuen uns, mit Marian Hurtik einen unserer Wunschkandidaten für die Trainerposition verpflichtet zu haben. Ich verfolge Marians Tätigkeit schon sehr lange, er hat besonders in Bad Nauheim, Braunlage und dann auch als Interimstrainer in Nürnberg eine wirklich gute Arbeit geleistet; dazu kennt er das deutsche Eishockey sehr gut. Dank der frühen Verpflichtung des neuen Trainers konnten wir bereits gemeinsam das sportliche Konzept besprechen und werden die nächsten Wochen gemeinsam an der Zusammenstellung der neuen Mannschaft arbeiten.“