Marc Garthe gibt Amt des Spielertrainers ab

Marc Garthe gibt Amt des Spielertrainers abMarc Garthe gibt Amt des Spielertrainers ab
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Die letzte Zeit hat leider unheimlich viel Energie gekostet. Meine Leistung hat darunter zu sehr gelitten, ich konnte nicht das zeigen, was ich mir vorgenommen hatte. Meine Hauptaufgaben sehe ich zukünftig im Nachwuchsbereich“, erklärte Garthe am späten Dienstagabend. Auf weitere Spiele im Trikot der Wölfe wird Garthe daher ebenfalls verzichten. Die Aufgaben hinter der Bande wird zunächst Verteidiger John Noob übernehmen, so auch beim schweren Spiel der Harzer am heutigen Mittwoch gegen den Rostocker EC.

Den Wölfen wird Marc Garthe trotz seines Rückzugs vom Amt als Spielertrainer erhalten bleiben und weiterhin als Jugendkoordinator sowie im Vorstand arbeiten. „Ich möchte mich noch intensiver als bisher um die wichtige Förderung der Jungwölfe kümmern und die Arbeit im Nachwuchsbereich noch verstärken“, sagte Garthe in einer ersten Stellungnahme.

„Wir danken Marc für seine bisher geleistete Arbeit. Seine Erfahrung auf dem Eis und sein Können als Trainer wird auch in Zukunft ein wichtiger Baustein im Nachwuchsbereich sein, darüber sind wir sehr glücklich“, betont ESC-Pressesprecher Robert Koch.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
21-Jähriger kommt vom Herforder EV
Nicklas Müller wechselt zum Herner EV

Der Oberligist verpflichtet mit dem Nachwuchstalent einen variabel einsetzbaren Akteur....

Weiteres Verteidigertalent für die Rebels
Stuttgart Rebels nehmen Maurice Müller unter Vertrag

Der 20-jährige geht bei den Stuttgart Rebels in seine erste komplette Oberliga-Saison und soll sich dort weiterentwickeln....

Sechs Nachwuchstalente erhalten ihre Chance
SC Riessersee vergibt weitere Nachwuchs-Förderverträge

Nach Louis Waaßmann (Torhüter) und Marion Brlic (Stürmer) erhalten nun sechs weitere Youngster aus dem eigenen Nachwuchs des SC Riessersee die Chance, sich bei der 1...

Nicolas Hinz kommt aus Bietigheim
Junges Stürmertalent wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat den jungen Stürmer Nicolas Hinz unter Vertrag genommen. Er kommt vom Zweitliga-Absteiger Bietigheim Steelers....

Erste Saison im Profibereich
Marlon D ́Acunto wechselt zu den Passau Black Hawks

Die Passau Black Hawks haben mit dem 19-jährigen Verteidigertalent einen Spieler verpflichtet, der in Mannheim und Schwenningen ausgebildet wurde. ...

Zweimal polnischer Meister mit GKS Katowice
David Lebek wechselt zu den Füchsen Duisburg

Die Füchse Duisburg verstärken ihre Defensive mit dem 21-jährigen David Lebek aus der 1. polnischen Liga. ...

Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....