Majer und Gomow bleiben Black Hawks
Indians zu Gast bei den Black HawksAuf zwei Wunschspieler kann Otto Keresztes, Trainer der EHF Passau Black Hawks, auch in der Oberliga bauen. Die Stürmer Jaroslav Majer und Vladimir Gomow haben ihre Verträge verlängert. „Das sind wichtige Säulen in der Mannschaft, Vladi Gomow hat sogar für zwei Jahre zugesagt“, freut sich sportlicher Leiter Karl-Heinz Duschl.
Zusammen haben Jaro Majer und Vladimir Gomow vergangene Saison 77 Punkte auf ihr Konto gebracht, Majer in 30 Spielen 44 (19 Tore), Gomow in 38 Spielen 43 (16 Tore). „Ich fühle mich sehr wohl in Passau und bei den Hawks, deswegen ist mir meine Entscheidung leicht gefallen“, erzählt Vladimir Gomow. Besonders freut sich der 26-jährige Stürmer über seine beiden Meistertitel, die er mit den Hawks errungen hat: „Damit konnte wirklich niemand rechnen, gigantisch, was wir zusammen erreicht haben.“
Auch sein Sturmpartner Jaro Majer bleibt den Black Hawks treu. Der 36-jährige entwickelte sich vergangene Saison zu einem der wichtigsten Spieler der Hawks. Derzeit ist der Slowake in seiner Heimat auf Familienbesuch, ist aber bereits wieder ins Sommertraining eingestiegen, versichert Karl-Heinz Duschl: „Mit Jaro sind wir uns schnell einig geworden. Der ist für die Oberliga hoch motiviert.“ Die Vertragsverlängerungen der beiden Top-Scorer könne man durchaus als Signal verstehen, so der sportliche Leiter weiter. Duschl rechnet demnächst mit weiteren Unterschriften, „die Verhandlungen sind zum Teil schon recht weit.“ Die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich der Hawks wollen schon frühzeitig wissen, wer kommende Saison auf dem Eis steht. Einige Positionen sind trotzdem noch vakant. Sie sollen vor allem mit jungen Spielern besetzt werden. „Das Schiff ‚Black Hawks’ hat die Oberliga-Segel gesetzt, jetzt geht unsere Reise weiter“, beschreibt Duschl seine momentane Gefühlslage.