Maaßen wechselt nach Bad Nauheim

„Er wird eine echte Verstärkung für die Offensive sein“, sagt Trainer Fred Carroll über den 28-jährigen Torjäger, der gut zehn Jahre lang Erfahrung in der 2. Bundesliga sowie in der Oberliga sammeln konnte.
Maaßen entstammt dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau, dem er über lange Jahre seines Profitums die Treue hielt. Bereits in der Saison 1999/2000 debütierte der 1,81 Meter große und 90 Kilogramm schwere Angreifer als 17-Jähriger bei den Westsachsen, mit denen er 2001 in die zweite Bundesliga aufstieg. Es folgten Stationen in Haßfurt und Stuttgart, ehe er 2007 noch einmal bei seinem Stammverein in der zweiten Liga anheuerte. Anschließend verschlug es Maaßen nach Füssen und Rosenheim, in der abgelaufenen Saison spielte der schnelle Stürmer für den EV Landsberg, wo er Topscorer der Lechstädter mit 56 Punkten (24 Tore, 32 Vorlagen) in 43 Partien wurde. Insgesamt bestritt Maaßen bislang 339 Oberliga-Spiele, in denen er 144 Tore und 131 Vorlagen für sich verbuchen konnte, was seine Scorer-Qualitäten auch über die Jahre hinweg unterstreicht.
„Michel Maaßen ist ein läuferisch starker Spieler, der in der Oberliga immer fleißig Punkte sammelte. Er hat keine Angst und geht genau dorthin, wo es wehtut. Er fährt viele Checks und wird für uns eine gute Verpflichtung sein, die das Team immens verstärken wird“, sagt Fred Carroll über seinen ersten Neuzugang.