Maaßen wechselt nach Bad Nauheim

Von Landsberg nach Bad Nauheim. Michel Maaßen. (Foto: Roland Krivec - www.stock4press.de)Von Landsberg nach Bad Nauheim. Michel Maaßen. (Foto: Roland Krivec - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Er wird eine echte Verstärkung für die Offensive sein“, sagt Trainer Fred Carroll über den 28-jährigen Torjäger, der gut zehn Jahre lang Erfahrung in der 2. Bundesliga sowie in der Oberliga sammeln konnte.

Maaßen entstammt dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau, dem er über lange Jahre seines Profitums die Treue hielt. Bereits in der Saison 1999/2000 debütierte der 1,81 Meter große und 90 Kilogramm schwere Angreifer als 17-Jähriger bei den Westsachsen, mit denen er 2001 in die zweite Bundesliga aufstieg. Es folgten Stationen in Haßfurt und Stuttgart, ehe er 2007 noch einmal bei seinem Stammverein in der zweiten Liga anheuerte. Anschließend verschlug es Maaßen nach Füssen und Rosenheim, in der abgelaufenen Saison spielte der schnelle Stürmer für den EV Landsberg, wo er Topscorer der Lechstädter mit 56 Punkten (24 Tore, 32 Vorlagen) in 43 Partien wurde. Insgesamt bestritt Maaßen bislang 339 Oberliga-Spiele, in denen er 144 Tore und 131 Vorlagen für sich verbuchen konnte, was seine Scorer-Qualitäten auch über die Jahre hinweg unterstreicht.

„Michel Maaßen ist ein läuferisch starker Spieler, der in der Oberliga immer fleißig Punkte sammelte. Er hat keine Angst und geht genau dorthin, wo es wehtut. Er fährt viele Checks und wird für uns eine gute Verpflichtung sein, die das Team immens verstärken wird“, sagt Fred Carroll über seinen ersten Neuzugang.

Lange vorbereitet
Hannover Indians verkünden Zusammenarbeit mit Bremerhaven

​Die Hannover Indians haben ein Kooperationsteam in der DEL gefunden. Mit den Fischtown Pinguins konnte damit der Wunschpartner gewonnen werden. ...

Vertrag nicht verlängert
Joshua Stephens verlässt die Crocodiles Hamburg

​Der Vertrag von Joshua Stephens bei den Crocodiles Hamburg wird nicht verlängert, da der Stürmer bei einem anderen Verein sein Glück suchen möchte....

Ungeschlagen am Hühnerberg
Memminger Indians bezwingen auch Regensburg

​Der ECDC Memmingen siegt beim 6:4 (2:1, 2:1, 2:2) auch gegen die Eisbären Regensburg am Hühnerberg und bleibt dabei im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage. Trotz...

Gegen Peiting und Deggendorf
EV Füssen muss nächste Niederlagen hinnehmen

​Der EV Füssen hat das Heimspiel ohne Zuschauer gegen den EC Peiting mit 3:5 (1:0, 2:4, 0:1) verloren. Alle drei Treffer erzielte Marco Deubler....

Ungefährdeter 4:1-Heimsieg gegen Passau
Starbulls Rosenheim siegen vor Geisterkulisse

​Die Starbulls Rosenheim haben ihre Heimspielaufgabe im Rahmen des 14. Spieltags der Oberliga Süd souverän bewältigt. Unter Ausschluss von Zuschauern siegten die Grü...

Sieg im Spitzenspiel gegen Tilburg – Leipzig schlägt Indians
Saale Bulls Halle übernehmen Platz an der Sonne

​Das war eine echte Werbung für das Eishockey. Im Duell der beiden punktgleichen Topteams der Oberliga Nord setzten sich die Saale Bulls Halle nach Penaltyschießen g...

Indians verlieren gegen Herne
Tilburg und Halle weiterhin im Gleichschritt an der Spitze

​Es geht an der Spitze der Oberliga Nord weiter wie bisher. Beide Topteams, die Saale Bulls Halle und die Tilburg Trappers, gewannen am Freitag ihre Spiele, wobei be...

Enges Spiel in Passau
Memminger Indians siegen in der Overtime

​Die Memminger Indians sicherten sich in der Overtime gegen die Passau Black Hawks den zweiten Punkt. Gegen zähe Niederbayern mühten sich die Mannen von Coach Sergej...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 03.12.2021
Krefelder EV Krefeld
- : -
Herforder EV Herford
Herner EV Herne
- : -
Rostock Piranhas Rostock
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Hannover Indians Indians
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Sonntag 05.12.2021
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herner EV Herne
Herforder EV Herford
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Indians Indians
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Krefelder EV Krefeld
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Hannover Scorpions Scorpions