Löwen verzücken ihre Fans

Löwen verzücken ihre FansLöwen verzücken ihre Fans
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach dem ersten Drittel war damit allerdings nicht zu rechnen gewesen. 20 Spielminuten lang nämlich waren die Oberpfälzer mindestens gleichwertig gewesen und hatten durchaus Chancen zur Führung, die der sehr gute Löwen-Schlussmann Florian Riesch mehrfach vereitelte. „Wenn wir eine davon verwandelt hätten, hätte das Spiel möglicherweise einen anderen Verlauf genommen“, haderte EVR-Trainer Günter Eisenhut, der allerdings neidlos die Tölzer Überlegenheit eingestand: „Die Löwen waren wesentlich aggressiver und laufstärker.“ Der junge Torwart Maximilian Englbrecht habe noch Schlimmeres verhütet, fand Eisenhut und lobte: „Er war unser bester Mann.“ Löwen-Coach Florian Funk war nach dem Sieg genauso gelassen, wie er's nach Niederlagen ist: „Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Mannschaft verlieren würde, die als erstes die Geduld verliert. Aber dann sind plötzlich ganz schön schnell ganz schön viele Tore gefallen. Für uns drei wichtige Punkte.“ Torschützen für Bad Tölz waren Peter Lindlbauer (2), Hannes Sedlmayr, Thomas Merl, Christoph Fischhaber, Yasin Ehliz und Yanick Dubé. Für Regensburg trafen jeweils in Überzahl Martin Prochazka und Josef Menauer.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Eppu Karuvaara neu im Team
Ein Finne für die Saale Bulls Halle

​Der Oberligist Saale Bulls Halle hat einen finnischen Spieler unter Vertrag genommen. Neu im Team ist Eppu Karuvaara....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Verteidiger geht in die fünfte HEV-Saison
Dennis König bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Dennis König die nächste Kadernews für die kommende Saison. Der 24-jährige Verteidiger geht somit in sei...

In der abgelaufenen Saison bereits 14 Partien für Herne bestritten
Bürgelt wird fester Bestandteil des Herner EV

Oberligist Herner EV hat den 19-jährigen Stürmer Benedikt Bürgelt fest für die kommende Spielzeit verpflichtet....

27-jähriger Verteidiger kommt vom EHC Freiburg
Jesse Roach schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers haben Verteidiger Jesse Roach von DEL2-Klub EHC Freiburg verplfichtet....

33-jähriger Belgier mit Erfahrung von 700-Profispielen
Bayreuth Tigers verpflichten Sam Verelst

Die Bayreuth Tigers haben mit Sam Verelst einen sehr erfahrenen Stürmer von den Heilbronner Falken verpflichtet. ...