Lizenz fast perfekt

3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Gute Laune beim Herner EV 07. Denn der Aufsteiger in die Oberliga macht sich Hoffnungen, bald die Lizenz zu erhalten. „Ich denke, da können wir sehr optimistisch sein. Wir haben mitgeteilt bekommen, dass wir die vorläufigen Jahresabschlüsse von GmbH und Verein nochmals aktualisieren, was in wenigen Tagen realisiert werden kann, und die für einen Aufsteiger übliche Bürgschaft hinterlegen müssen. Auch das ist zu schaffen“, sagte Matthias Roos, der Geschäftsführer der Herner Spielbetriebs-GmbH. Für die Klärung der Oberligatauglichkeit der Gysenberghalle wünscht sich Roos eine Inspektion durch die ESBG, „um einen mittelfristigen Zeitplan für die aus unserer Sicht nötigen Sanierungen notfalls ergänzen zu können“. Auch die sportlichen Planungen laufen auf Hochtouren. Dazu steht Roos in engem Kontakt zu Franz Fritzmeier, dem Sportlichen Leiter des DEL-Clubs EV Duisburg. So werden die Füchse den HEV mit den Förderlizenzspielern Michael Rimbeck und Johannes Sedlmayr unterstützen. Denkbar ist aber auch, dass Krefelder und Kölner Spieler eine Förderlizenz für die Crusaders bekommen. „Ich würde gerne Sebastian Hasselberg im Team behalten und vielleicht noch einen weiteren Spieler verpflichten. Hier müssen wir aber noch einige Gespräche abwarten“, sagt Roos zu den weiteren Planungen.

8:6 gegen Oberliga-Mannschaft des Herner EV
Allstars gewinnen zum Abschied von Nieberle und Albrecht

​Es war ein würdiger Abschluss zweier langer Spielerkarrieren, der am Freitagabend in der Herner Hannibal-Arena gefeiert werden konnte. Und so wurden dann auch Chris...

19-jähriger Stürmer kommt vom EC Bad Nauheim
Moskitos Essen verpflichten Nicolas Strodel

​Die Wohnbau Moskitos Essen haben den 19-jährigen Stürmer Nicolas Strodel aus der DEL2 vom EC Bad Nauheim verpflichtet. ...

Wechsel zum ECC Preussen Berlin
Dennis Dörner wird den Herner EV verlassen

​Der 26-jährige Verteidiger Dennis Dörner wechselte im Sommer von den Rostock Piranhas zum Herner EV. Nach 14 Spielen im Trikot der Grün-Weiß-Roten wird er den HEV w...

Abschiedsspiel in Herne
Christian Nieberle und Danny Albrecht nehmen Abschied als Spieler

​Der eine wurde vor knapp 34 Jahren in Essen geboren und begann dort mit dem Eishockeyspielen, der andere vor gut 33 Jahren in Bad Muskau und begann mit dieser Sport...

Brandon Morley wechselt nach Braunlage
Harzer Falken verpflichten kanadischen Stürmer

​Nachdem man mit Michael Buonincontri und vor allem Geordie Wudrick nicht so recht glücklich wurde im Harz, soll es nun der 24-jährige Stürmer Brandon Morley richten...

5:1-Sieg des SC Riessersee
Garmischer Schweden-Show bei Niederlage des EHC Waldkraiburg

​Bittere Niederlage für den EHC Waldkraiburg am Sonntagabend in der Raiffeisen Arena. Gegen den SC Riessersee unterlagen die Löwen nach gutem Start und zwischenzeiti...

Meister gibt Punkt gegen die Preussen ab
Tilburg Trappers und Hannover Scorpions punktgleich in die Pause

​Eine Minischwäche hat die Meisterschaft wieder richtig spannend gemacht. Der Tabellenführer der Oberliga Nord, die Tilburg Trappers, musste ausgerechnet gegen den T...