Linda Nummer eins - Fischbuch neu im Team
Nun haben die Füchse ihre Torhüterposition besetzt: Wie vermutet wird der bisherige Kölner Förderlizenzkeeper Björn Linda die fest an den EVD gebundene Nummer eins sein, also der Goalie, der mit Mathias Niederberger in der vergangenen Spielzeit die besten Leistungen im Duisburger Tor geboten hat. „Die weiteren Torhüterpositionen werden gemeinsam mit der DEG besetzt“, erklärt EVD-Chef Ralf Pape.
Auch der Sturm hat noch einmal Zuwachs bekommen: Von den Ratinger Ice Aliens kommt mit Dennis Fischbuch ein junger Stürmer an die Wedau, der in der Oberliga bereits überzeugen konnte. In 36 Spielen der Hauptrunde erzielte der 21-Jährige 23 Tore und bereitete 36 weitere Treffer vor. In der Relegation kamen in sechs Partie sechs Tore und 16 Vorlagen hinzu.
„Trotz der Sparmaßnahmen, zu denen wir durch die Übernahme der Eissporthalle gezwungen sind, sehe ich uns gut aufgestellt“, sagt Pape. „Wir haben nun einen Torhüter, sieben Verteidiger und neun Stürmer fest unter Vertrag. Wir können also über fünf Monate, bevor es wieder losgeht, entspannt in die Sommerpause gehen.“ Der Kader wird noch durch Förderlizenzspieler verstärkt. „Die Vorbereitung wird dann zeigen, ob wir noch etwas machen müssen“, so Pape.