LHH-Rumpftruppe verliert 0:5 in Bad Nauheim

Der Viertplatzierte der Oberliga West war dabei vor 465 Zuschauern von Beginn an überlegen, während LHH nur selten gefährlich vor dem Gehäuse der Roten Teufel auftauchte. In der vierten Minute brachte Lanny Gare die Hessen mit 0:1 in Führung, ehe weitere Treffer durch Marius Pöpel (8.) und Kyle Piwowarczyk (19.) folgten.
Die Hammer verteidigten weiterhin mit allen Kräften, während die Bad Nauheimer ihre Überlegenheit nur in zwei weitere Tore ummünzten: Tobias Schwab mit einer Einzelleistung und Kyle Piwowarczyk erhöhten innerhalb von 26 Sekunden auf 0:5 (28.). Der ohnehin kleine Kader der Young Stars wurde kurz vor der zweiten Sirene weiter dezimiert. Milan Vanek bekam einen Schlagschuss ab und wurde mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert.
Auch im Schlussabschnitt änderten sie die Verhältnisse auf dem Eis nicht. Bad Nauheim erspielte sich eine Reihe von Torchancen, scheiterten dabei aber das eine ums andere Mal am Hammer Goalie Tim Siekmann. Der 22-Jährige hütete für dem verhinderten Benjamin Voigt das LHH-Gehäuse und verdiente sich dabei Bestnoten. In der Schlussphase kassierte EC-Akteur Dennis Cardona noch eine Spieldauerstrafe. Doch auch in der daraus resultierenden Überzahlsituation gelang den Young Stars der Ehrentreffer nicht mehr.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝