Landsberg: Kader fast komplett
EVL2000: Spielabsage wegen Horror-VerletzungNachdem die Verhandlungen mit Andreas Lutz scheiterten, kann der EV Landsberg nun doch kurzfristig einen Wunschkandidaten für die Verteidigung präsentieren - Veli-Antti Leinonen.
Der 26-jährige Verteidiger spielte zuletzt für Hokki Kajaani in der finnischen Mestis Liga, der zweithöchsten Liga. Diese Liga ist die höchste sportlich zu erreichende Liga, nachdem die finnische Erstliga „geschlossen“ wurde.
Hokki Kajaani belegte dort in der letzten Saison den zweiten Platz und im Jahr davor sogar den ersten.
Veli-Antti Leinonen besetzt somit die 3. Kontingentstelle des EVL 2000. Ermöglicht wurde seine Verpflichtung unter anderem durch die finanzielle Unterstützung eines Patenpools.
„Für uns gilt das Ziel innerhalb unseres Budgets zu arbeiten und die allgemeine Marktlage hilft uns da natürlich. Aber wenn Freunde des Vereins auch beim Kader finanziell mithelfen, ist das eine tolle Sache. Und dies ist in diesem Jahr besonders wichtig, nachdem wir in der vergangenen Saison dem sportlichen Erfolg hinterherliefen. In diesem Jahr bekommen unsere Fans ein klasse Team“, so der Vorstand Hans-Jürgen Böttcher.
Man steht jetzt noch kurz vor dem Abschluss mit drei Junioren. Der Kader ist dann also fast komplett.