Kohl und Ackers wechseln an den Sandbach

Kohl und Ackers wechseln an den SandbachKohl und Ackers wechseln an den Sandbach
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dennis Kohl ist in Ratingen alles andere als ein Unbekannter. Der 34-jährige Goalie wird zum insgesamt dritten Mal seine Fanghand für die Ice Aliens anziehen und gehörte in der Vergangenheit stets zu den Sympathieträgern bei den Ratinger Fans. „Ich habe immer gern in Ratingen gespielt und bin im letzten Jahr nur schweren Herzens gegangen. Ich freue mich wieder am Sandbach zu spielen!“, sagt Kohl. Er soll auf Augenhöhe mit Marc Dillmann agieren. „Es wird bei uns in der nächsten Saison keine klare Nummer 1 im Tor geben“, sagt Michael Krüger, Vorsitzender der Ice Aliens. „Der Trainer entscheidet von Spiel zu Spiel, wer im Tor stehen wird. Die Leistung zählt.“

Dennis Kohl spielte zuletzt in der Saison 2009/2010 für die Ratinger Ice Aliens. Außerdem war er von 1999 bis 2000 für die Außerirdischen in der Oberliga-Nord aktiv. Weitere Stationen waren Solingen, Dinslaken, Neuss, Herne und die Schalker Haie. Darüber hinaus wurde er in den Jahren 2006 bis 2009 viermal in Folge von einer Fachjury zum besten Goalie der Regionalliga NRW gewählt, in der Saison 2006 sogar zum wertvollsten Spieler der Liga. „Dennis Kohl zählt zu den erfahrensten Torhütern im Westen. Mit Dillmann und Kohl sind wir zwischen den Pfosten hervorragend besetzt“, zeigt sich Michael Krüger zufrieden.

Ebenfalls an den Sandbach wechselt Verteidiger-Talent Michel Ackers von den Essener Moskitos. Der 18-Jährige spielte seit 2006 für die Stechmücken in unterschiedlichen Altersklassen, nachdem er zuvor im Kölner und Krefelder Nachwuchs aktiv war. Michel Ackers ist 1,87m groß und bringt 84 kg auf die Waage.

In der vergangenen Saison ging er für Essen insgesamt 48 Mal in der Oberliga-West aufs Eis, erzielte hierbei zwei Tore und bereitete sechs Treffer vor. Darüber hinaus hatte er 18 Einsätze in der Junioren-Bundesliga. „Michel Ackers ist ein großes Talent. Wir geben ihm am Sandbach die Chance, sich dauerhaft in der Oberliga durchzusetzen und hierzu hat er zweifelsohne das Potenzial.“


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
3:2 in regulärer Spielzeit
Blue Devils Weiden siegen beim Nordmeister

​War dies bereits die Vorentscheidung? Südmeister Blue Devils Weiden nahm die hohe Hürde in Mellendorf und gewann beim amtierenden Nord-Champion Hannover Scorpions m...

3:1 gegen die Hannover Scorpions
Blue Devils Weiden starten Oberliga-Finalserie mit Sieg

​Eines muss man vorwegnehmen: Es ist schade, dass nur eines dieser beiden Oberliga-Topteams in die DEL2 aufsteigt. Beide zeigten ein Spiel auf zweitklassigem Niveau,...

Louis Eisenhut wechselt von Deggendorf zum ECDC
Neue Nummer eins in Memmingen: Bastian Flott-Kucis kommt aus Essen

​Nach den Abgängen von Marco Eisenhut und Leon Meder können die Indianer nun ihre Neuzugänge im Indianer-Tor vorstellen. Mit Bastian Flott-Kucis haben die Memminger ...

Import-Trio komplett
Antonin Dusek verlängert Vertrag beim Deggendorfer SC

​Der Deggendorfer SC geht mit Antonin Dusek als drittem Importstürmer auch in die kommende Spielzeit. Für den Mittelstürmer wird es die dritte Saison in der Festung ...

Neuzugang aus Essen
Dennis Reimer ist erster Neuzugang der Icefighters Leipzig

​Stürmer Dennis Reimer verstärkt den Eishockey-Oberligisten KSW Icefighters Leipzig ab der kommenden Saison. Der 30-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ESC Wohnbau...

Verteidiger wechselt von Halle nach Herford
Nick Walters nächster Neuzugang der Ice Dragons

​Der Herforder EV präsentiert mit dem Deutsch-Kanadier Nick Walters den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 29-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakonku...

Beide Halbfinalserien endeten 4:1
Oberliga-Traumfinale Weiden – Scorpions ist perfekt

​Manch Oberligafan hatte es sich gewünscht, aber es sollte in dieser Saison einfach nicht sein. Dass es eine Überraschung gibt und eine oder zwei Mannschaften im Pla...

Erster Neuzugang
Markus Lillich kehrt nach Memmingen zurück

​Der ECDC Memmingen kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit Markus Lillich kehrt ein gebürtiger Memminger aus der DEL2 zurück an se...