Klarer Sieg gegen Miesbach
Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensMit einem auch in der Höhe verdienten 9:3-Sieg gegen die Mannschaft des TEV Miesbach bügelten die Ratinger Ice Aliens den Fehlstart in die Abstiegsrunde der Oberliga wieder aus. Dort liegen nach zwei Spieltagen alle Teams mit drei Punkten gleichauf.
Als beide Teams zum ersten Mal in die Pause gingen, stand es nach Treffern von McCormick, Priebsch und Schönfeld bereits 3:0 für die Außerirdischen. 1097 Zuschauer auf den Rängen bekamen ein überzeugendes Spiel der Ratinger zu sehen, in dem es nicht an sehenswerten Kombinationen, hochkarätigen Chancen und einer aufopferungsvollen Leistung aller Spieler mangelte. Als schlagkräftig präsentierte sich vor allem die erste Sturmreihe der Aliens, bestehend aus Mike McCormick, Peter Staron und Neale Schönfeld. Die drei Cracks glänzten an diesem Abend durch jeweils zwei Tore.
Kurios war allerdings die Leistung von Hauptschiedsrichter Kathmann. Das zweite Tor der Aliens fiel, nachdem er das Spiel bei angezeigter Strafe schon abgepfiffen hatte. Die Miesbacher beschwerten sich zurecht, doch der Schiedsrichter entschied auf einen gültigen Treffer. Ebenso ungültig war der erste Treffer der Miesbacher im letzten Spielabschnitt. „Ein eindeutiger Lattentreffer“, so die Aliens in ihrer Pressemitteilung, wurde als Tor gewertet, womit Kathmann den Ice Aliens und vor allem Torhüter Schmitt beim Spielstand von 9:0 einen Shut-out verwehrte. Ärgerlich war, dass die beiden weiteren Treffer der Gäste nur noch aufgrund nachlassender Konzentration auf Ratinger Seite fielen.