Klarer Erfolg der Hannover Scorpions im FamilienduellHannover Scorpions
Der Sieg war verdient und doch etwas glücklich. Der kleine Bruder aus der benachbarten Wedemark wehrte sich redlich, kam im Schußverhältnis sogar auf ein Unentschieden (28:28) und hätte sich wenigstens einen Ehrentreffer mehr als verdient gehabt. Lediglich ein Mann hatte etwas dagegen und das war der Scorpions-Zerberus Dennis Korff. Der Ex-Adendorfer und jetzt sogar zum Förderlizenzspieler des DEL-Ligisten Wolfsburg aufgestiegene Keeper verhinderte mit zahlreichen starken Leistungen einen kleinen Erfolg der Wedemärker und avancierte somit zu einem der Väter des heutigen Erfolges.
Das Bollwerk der Wedemärker hielt genau 478 Sekunden, dann brachte Jeffrey Keller seine Vertretung mit 1:0 in Front. Nun mussten die Fans geschlagenen neun Minuten warten, ehe ein Fast-Doppelschlag bereits für die Vorentscheidung sorgte. Zuerst netzte Darcy Vaillancourt (17.) ein, dann traf Sebastian Lehmann (19.) zum 3:0.
Das zweite Drittel zeigte sich weitestgehend spannungslos. Lediglich eine Auseinandersetzung nach einem Check von Hannovers Justin Spenke gegen Wedemarks Jan Bleidorn sorgte für Trouble. Ansonsten passierte nichts Beeindruckendes und somit endete dieser Abschnitt auch folgerichtig 0:0. In den letzten zwanzig Minuten versuchten die Wedemärker forscher nach vorne zu spielen, mussten aber immer wieder die individuelle Klasse der Hausherren anerkennen. Für die endgültige Vorentscheidung sorgten dann die Sebastian Lehmann (46.) mit seinem zweiten Tagestreffer sowie Marvin Knauf(48.). Die letzten zehn Minuten verwalteten dann die Langenhagener den Vorsprung, ließen die Gäste mitspielen, und gewannen somit verdient mit 5:0.
Fazit: Ein verdienter, wenn auch zu hoch ausgefallener Sieg der Langenhagener Scorpions-Vertretung. In den nächsten drei Spielen sollte jedoch die Formkurve nach oben zeigen (Rostock, Hannover Indians, HSV), wenn möglichst die maximale Punktzahl eingefahren werden soll. Die Wedemärker blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten, hatten auch wenigstens den Ehrentreffer verdient. Die nächsten drei Spiele werden hammerhart (Hannover Indians, HSV, Braunlage), bei einem optimalen Spielverlauf sind jedoch nach der aktuellen Leistungssteigerung zwei Punkte drin.