KJEC am Westbahnhof ohne Chance

Die Moskitos, die nach langen Umbaumaßnahmen nun endlich ihr erstes Heimspiel in der Eissporthalle am Westbahnhof bestreiten konnten, ließen den Bulldogs nicht den Hauch einer Chance auf ein besseres Endresultat.
Jan Rademacher ist mittlerweile wieder für den KJEC spielberechtigt und feierte am Sonntag sein Comeback im blau-weißen Trikot mit der Bulldogge. Dazu stehen die Verantwortlichen derzeit parallel zur intensiven Trainersuche auch noch in Gesprächen mit ein oder zwei weiteren potenziellen Neuzugängen.
Im ersten Drittel zeigten die Bulldogs eine erneut couragierte Leistung und ließen sich weder von der großen Kulisse von knapp 1400 Zuschauern noch vom erwarteten Essener Angriffswirbel abhalten, selbst in Richtung Tor der Gastgeber zu arbeiten und auch zum Erfolg zu kommen. So gingen die Königsborner sogar in der zweiten Spielminute unerwartet in Führung. Offizieller Schütze war Jan Rademacher – tatsächlich war aber wohl Juniorenstürmer Jan Hüning als Letzter an der Scheibe. Doch Essen drehte die Partie noch im ersten Abschnitt auf 2:1 und machte es schon bis zur zweiten Pause zweistellig. Im Schlussdrittel gelang Patric Schnieder in eigener Unterzahl noch der zweite Treffer für die Bulldogs.