Kevin Saurette spielt für den ESVK

ESVK verpflichtet Max KaltenhauserESVK verpflichtet Max Kaltenhauser
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit dem 27-jährigen frankokanadischen Stürmer Kevin Saurette hat der ESV Kaufbeuren die letzte Ausländerposition für die kommende Saison besetzt.

Zuletzt stand Saurette bei den Binghamton Senators in der AHL unter Vertrag, für die er in den letzten beiden Jahren 29 Spiele bestritt. Zudem spielte er für die Reading Royals in der ECHL. Trotz des äußerst defensiven Spielsystems der Royals, verbuchte Saurette 37 Punkte in 56 Saisonspielen und weist damit sogar bessere ECHL- Statistiken auf als ESVK- Star Rob McFeeters.

Seine Karriere begann Saurette während seines Studiums in der stärksten kanadischen Uni-versitätsliga CIS. Dort gewann er auch den Kampf mit dem aktuellen Bremerhavener Bundes-ligastar Paul Deniset um den Titel des Punktbesten Spielers.

Sportlicher Leiter Klaus Habermann kommt ins schwärmen, berichtet er von dem ehrgeizigen und kampfstarken Stürmer: "Alle Feedbacks meiner Kontakte aus Kanada waren äußert positiv. Es ist für uns ein Glücksfall, einen Spieler dieser Leistungsstärke und mit so viel Potential nach Kaufbeuren zu bekommen. Er hat sich mit seiner Frau erst sehr spät entschieden, statt eines Zwei-Wege AHL und ECHL-Vertrages nach Europa zu kommen. Wir waren dann sofort an ihm dran, ehe ein Zweitligist uns noch zuvor kommt. Kevin freut sich, bei uns endlich wieder ein etwas offensiveres Spielsystem zu bekommen und so seine Torgefahr ausspielen zu können. Nichts desto trotz ist er ein großer Kämpfer, der auch defensiv seine Aufgaben mit der nötigen Härte äußerst zuverlässig verrichtet."


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
33-jähriger Belgier mit Erfahrung von 700-Profispielen
Bayreuth Tigers verpflichten Sam Verelst

Die Bayreuth Tigers haben mit Sam Verelst einen sehr erfahrenen Stürmer von den Heilbronner Falken verpflichtet. ...

Der Leistungsträger geht in seine siebte Saison
Lubor Dibelka bleibt In Riessersee

Der SC Riessersee hat mit Stürmer Lubor Dibelka eine wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt. Der 41-Jährige Routinier wurde verletzungsbedingt in der En...

Der offensivstarke Stürmer kommt von den Saale Bulls Halle
Thore Weyrauch schließt sich den Heilbronner Falken an

Die Heilbronner Falken konnten den 25-jährigen Angreifer Thore Weyrauch, der auch schon über DEL2-Erfahrung verfügt, für die kommende Saison unter Vertrag nehmen....

So sehen die Kader derzeit aus
Die aktuellen Oberliga-Personalien für die Saison 2024/25

​Damit der Fan auf dem Laufenden bleibt, bringt Hockeyweb ab sofort bis zum Saisonanfang im September in regelmäßigen Abständen die aktuellen Personalstände in beide...

Black Hawks verpflichten zwei vielversprechende Talente
Torhüter Janik Engler und Stürmer Jonas Stern wechseln nach Passau

Die Passau Black Hawks verstärken sich auf der Torhüterposition mit dem talentierten Janik Engler. Im Sturm wurde der 19-jährige aufstrebende Angreifer Jonas Stern u...

Goalie kommt auch Höchstadt
Justin Spiewok wechselt nach Bayreuth

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth verstärkt sich mit Torhüter Justin Spiewok....

25-jähriger Verteidiger verlänger um ein Jahr
Fabio Frick bleibt weiter bei den Moskitos Essen

Der offensivstarke Verteidiger Fabio Frick hat bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen seinen Vertrag verlängert. ...

Bereits von 2017 bis 2019 im Kader
Leon Fern kehrt zu den Moskitos Essen zurück

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben Verteidiger Leon Fern unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige wechselt von den Saale Bulls Halle. ...