Kampf um Platz fünf
Kampf um Platz fünfAm Freitagabend in Herne hat die Mannschaft von Trainer Markus Weingran, die voraussichtlich letzte Chance, den fünften Tabellenplatz in der Oberliga West zu erreichen. In der bisherigen Saison konnte noch kein Spiel gegen den HEV gewonnen werden. „Es wird Zeit, dass wir Herne schlagen. Wir sind gut drauf, haben in den letzten Wochen auch mit personellen Problemen sehr gute Leistungen abgeliefert“, sagt Markus Weingran. „Die Mannschaft hat sich noch einmal an Platz fünf herangekämpft und will nun den Sprung schaffen.“ Los geht es um 20 Uhr am Herner Gysenberg.
Am Sonntag gastieren um 18 Uhr die Essener Moskitos am Ratinger Sandbach. Am Westbahnhof ging es in der vergangenen Woche hoch her. Zwei Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands stellten am Freitag einen Antrag auf Insolvenz. Man darf hoffen, dass die Moskitos die zweite Krise in dieser Saison schnell überwinden werden, denn eine Pleite der Essener würde ohne Zweifel ein Loch in die Eishockeylandschaft im Westen reißen.
Ob Aliens-Trainer Markus Weingran am Wochenende auf alle Spieler setzen kann, steht noch nicht fest. Artur Tegkaev und Delf Spauszus fielen in dieser Woche wegen einer Grippe aus, Francesco Lahmer laborierte an Magen-Darm-Problemen. „Der Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden“, sagt Weingran.