Jubel im "Wolfsbau": Erfolgscoach Doug Kacharvich bleibt in Selb

Erster Heimerfolg: "Wölfe" gewinnen 3:0 gegen Berlin CapitalsErster Heimerfolg: "Wölfe" gewinnen 3:0 gegen Berlin Capitals
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Spekulationen um seine Person gehören seit dem heutigen Abend endgültig der Vergangenheit an:

Douglas Kacharvich, Trainer des ERC Selb, wird auch in der kommenden Saison 2004/2005 an der Bande der "Selber Wölfe" stehen.

Der 56-jährige Kanadier gab vor ca. einer Stunde Roland Schneider nach dem Training die mündliche Zusage über sein Bleiben in der Porzellanstadt Selb.

Nachdem bekanntlich das Oberfrankenderby gegen den ESV Bayreuth am vergangenen Sonntag aufgrund eines Grippevirus im "Wolfsbau" und acht erkrankter Spieler kurzerhand abgesagt und auf den 02.03.2004 verlegt werden mußte (wir berichteten darüber), kann vorausblickend auf das kommende Wochenende "Entwarnung" gegeben werden.

Mit Ausnahme der noch erkrankten Spieler Andreas Pufal, Holger König und neu dazugekommen Hannes Siegeris, konnte Trainer Doug Kacharvich am heutigen Training wieder auf seinen (fast) kompletten Kader zurückgreifen. Morgen soll auch Stefan Wegmann wieder in das Training eingreifen, voraussichtlich wird auch Holger König sowie Andreas Pufal am Abschlußtraining am Donnerstag wieder mit dabei sein.

Nachdem Trainer Douglas Kacharvich seine mündliche Zusage für eine weitere Spielzeit bei den Selber Wölfen gab, konnte Roland Schneider (sportlicher Leiter) weitere Erfolge in punkto Team 2004/2005 verzeichnen:

Kai Fischer: Der 26jährige Goalie unterzeichnete am heutigen Abend einen Vertrag bei den "Selber Wölfen" für die Saison 2004/2005.

Marc Garthe: Der am 20. Mai 38 Jahre alt werdende Deutschkanadier gab am heutigen Tage seine mündliche Zusage für eine weitere Saison bei den "Selber Wölfen".

Cory Holden: Der am vergangenen Sonntag 33 Jahre alt gewordene Verteidiger gab ebenfalls seine mündliche Zusage für die Saison 2004/2005.

Weitere Personalentscheidung werden in Kürze folgen.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Rückkehr an erste Station in Deutschland
Dominik Piskor kehrt nach Bayreuth zurück

Die Bayreuth Tigers haben den 31-jährigen Dominik Piskor für die kommende Saison vom EV Duisburg verpflichtet....

23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Eppu Karuvaara neu im Team
Ein Finne für die Saale Bulls Halle

​Der Oberligist Saale Bulls Halle hat einen finnischen Spieler unter Vertrag genommen. Neu im Team ist Eppu Karuvaara....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Verteidiger geht in die fünfte HEV-Saison
Dennis König bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Dennis König die nächste Kadernews für die kommende Saison. Der 24-jährige Verteidiger geht somit in sei...

In der abgelaufenen Saison bereits 14 Partien für Herne bestritten
Bürgelt wird fester Bestandteil des Herner EV

Oberligist Herner EV hat den 19-jährigen Stürmer Benedikt Bürgelt fest für die kommende Spielzeit verpflichtet....