Jordie Preston besetzt zweite Kontingentstelle in Füssen

Nach Ricky Helmbrecht hat der EV Füssen mit dem in Bedford geborenen 25-jährigen Kanadier Jordie Preston den zweiten Kontingentspieler verpflichtet.
Preston ist Rechtsschütze, Center, und hat in der vergangenen Saison bereits in der Oberliga in Landsberg gespielt. Er kennt somit die Verhältnisse in der dritten Liga, so dass bei ihm mit keiner Eingewöhnungsphase gerechnet werden muss.
In Landsberg kam er in seiner ersten Station in Europa in 61 Oberligaspielen auf satte 44 Tore und 57 Assists (101 Skorerpunkte). In der Saison 2007/2008 spielte Jordie in der ECHL bei den Texas Wildcatters.
Jordie Preston unterzeichnete wie Chefcoach Schorsch Holzmann und Eric Nadeau einen Zweijahresvertrag und soll den Abgang von Center David Burgess kompensieren. Aufgrund seiner in der vergangenen Saison gezeigten Leistungen beim Ligakonkurrenten Landsberg ist dem Kanadier das auch in jedem Fall zuzutrauen. Schorsch Holzmann jedenfalls ist voll des Lobes über diese wichtige Neuverpflichtung, da er über ihn ausschließlich Gutes erfahren hat.