Joker unterliegen knapp dem höherklassigen SC Riessersee
ESVK verpflichtet Max KaltenhauserIm Vorbereitungsspiel gegen den bayerischen Rivalen SC Riessersee aus der 2. Bundesliga verloren die Kaufbeurer Joker in einem typischen Vorbereitungsspiel mit 2:4. Die Mannschaft von Coach Maurizio Mansi trat ohne die Spieler Christian Baader, Stefan Endrass, Jordan Webb und Malte Seifert an.
In Überzahl wurden die Joker in der 6. Minute kalt erwischt, als Paderhuber aus kurzer Distanz zum 0:1 traf. So blieb es bis zum Ende des zweiten Drittels. In der 39. Minute glich Benjamin McLeod in Überzahl zum 1:1 aus. Nach dem 2:1 in der 44. Spielminute schien es, dass die Joker das Spiel wenden konnten. Doch kurze Zeit später musste das 2:2 durch Bigam hingenommen werden.
Nach dem 2:3 durch Mayr ließ bei den Jokern ein wenig die Kraft nach, doch etwas mehr als eine Minute vor Schluss bot sich für die Joker durch eine Strafzeit für die Gäste die große Chance zum Ausgleich. Nachdem Torhüter Fous vom Eis genommen wurde, ergaben sich noch gute Einschussmöglichkeiten. Doch einige Sekunden vor Schluss konnte Self zum 2:4 ins leere Tor einschieben.
Trotz ein paar guten Ansätzen bleibt anzumerken, dass von der Mannschaft langsam aber sicher eine spielerische Steigerung erwartet werden muss.