Joker siegen in Grafing und bleiben am Spitzenduo dran

ESVK verpflichtet Max KaltenhauserESVK verpflichtet Max Kaltenhauser
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison siegten die Joker in Grafing beim EHC Klostersee, diesmal vor nur 427 Zuschauern mit 5:2. Allerdings war der Start in diese Begegnung alles andere als ideal. Zwar mussten nach etwas mehr als sechs Minuten innerhalb von wenigen Sekunden gleich zwei Grafinger Spieler auf die Strafbank, allerdings waren die Joker in doppelter Überzahl nicht zwingend genug oder scheiterten am gut aufgelegten Grafinger Goalie Patrick Ashton. Als die Hausherren wieder komplett waren, musste Leo Conti das erste Mal hinter sich greifen, Philipp Quinlan war zur Stelle und es stand 1:0 für die Gastgeber. Gut 90 Sekunden später sprach Schiedsrichter Zehetleitner den Gästen erneut eine doppelte Überzahl zu. Doch auch in dieser Situation fehlte das nötige Quäntchen Glück. Auch in der Folgezeit blieb das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Als die Joker in der 19. Minute erneut im Powerplay spielen durften, gelang endlich Emil Ekblad der verdiente Ausgleich. Doch anstatt mit diesem Spielstand in die Kabine zu gehen, fingen sich die Joker sechs Sekunden vor Drittelende gar noch das 1:2 durch Daniel Vogl ein.

In der Drittelpause hatte Marcus Bleicher wohl die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden, denn die Joker drängten mächtig auf den Ausgleich. Den besorgte in der 24. Minute Thorsten Rau, als er Goalie Ashton keine Abwehrchance lies. Doch die Joker wollten unbedingt mehr und nur kurze Zeit später erzielte erneut ein Rau die erstmalige Führung für die Joker, Daniel Rau war mit seinem Hammer zur Stelle. Jetzt wirkten die Joker abgeklärter und spielten ihre Routine aus. Als der Klosterseer Neuzugang Martin Zajac eine Strafe wegen Hakens aufgebrummt bekam, verwertete Kevin Saurette ein Zuspiel von Daniel Rau und die Joker führten 4:2.

Im letzten Drittel versuchten die Joker, einen ruhigen und souveränen Sieg einzufahren. Jordan Webb erhöhte gar noch auf 2:5 und die mitgereisten Joker-Fans durften einen klaren Auswärtssieg bejubeln, der besonders wichtig ist, da unmittelbare Konkurrenten Punkte liegen ließen.

Zweite Kontingentstelle besetzt
Steven Ipri wechselt zum HC Landsberg

​Die HC Landsberg Riverkings besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem US-Amerikaner Steven Ipri. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Wichita Thunder aus der...

Förderlizenzen werden noch vereinbart
Hannover Scorpions und Grizzlys Wolfsburg verlängern Kooperation

​Die Hannover Scorpions haben die Kooperation mit dem DEL-Team und Eishockeynachbarn Grizzlys Wolfsburg verlängert. In diesem Zuge werden einige Spieler mit einer Fö...

Sturmtalent für die Ice Dragons
Nicklas Müller wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV meldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison....

Schon im Januar Interesse
Emil Lessard-Aydin kommt zum Herner EV

Der Herner EV und Emil Lessard-Aydin werden in der Saison 2022/23 zusammenarbeiten. Der Stürmer sollte bereits im Januar nach Herne kommen, doch dies ließ sein Studi...

Schwede kommt aus der Alps Hockey League
Albin Lindgren verteidigt für die Lindau Islanders

​Mit Martin Mairitsch ist eine von drei Kontingentstellen seit einigen Wochen besetzt. Nun aber konnten die EV Lindau Islanders ihren zweiten von drei Kontingentspie...

Kanadier kehrt zurück
Killian Hutt wieder im Kader der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV hat die dritte Kontingentstelle mit einem bekannten Gesicht besetzt. Killian Hutt trägt ab der kommenden Saison wieder das Trikot der Ice Dragons u...

Klemen Pretnar neu im Team
Slowenischer Nationalspieler kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem slowenischen Nationalspieler Klemen Pretnar verstärkt ein 35-jähriger Rechtsschütze die Verteidigung der Starbulls Rosenheim. Pretnar wechselt aus der franz...

Die Indians-Abwehr wächst
Schirrmacher und Menner bleiben beim ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen bastelt weiter am Oberliga-Kader für die kommende Saison. Verteidiger Sven Schirrmacher geht in sein elftes Jahr bei den Indians und verlängert s...

Oberliga Nord Hauptrunde

Oberliga Süd Hauptrunde