John Sicinski bleibt ein DSCler

Schon wieder zweistellig verlorenSchon wieder zweistellig verloren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die zweite Vertragsverlängerung bei Deggendorf Fire ist unter Dach und Fach. Rechtzeitig zur Abschlussfeier konnten die Verantwortlichen des DSC bekannt geben, dass der kanadische Stürmer John Sicinski weiterhin das Trikot von Deggendorf Fire tragen wird.

Der Vertrag läuft über eine Saison, beide Seiten besitzen jedoch eine Option auf ein zweites Jahr. „Ich fühle mich wohl hier in Deggendorf, es liegt nah an meiner Heimat Straubing, da ist es für mich selbstverständlich, dass ich hier bleibe“, erklärt der kanadische Stürmer seine Weiterverpflichtung. In der abgelaufenen Saison kam Sicinski an der Seite von Thomas Greilinger auf 92 Punkte (36 Tore, 56 Vorlagen).

Weitere Neuigkeiten ließ sich Günter Eisenhut noch nicht entlocken. „Wir führen derzeit viele Gespräche, es sind auch viele Angebote bei Spielern die wir halten wollen, aber auch bei potentiellen neuen Spielern, draußen. Es liegt nun an ihnen, ob sie das Angebot annehmen. Ich gehe aber davon aus, dass sich in den nächsten ein, zwei Wochen einiges tun wird“, so der neue sportliche Leiter.

Neuzugang aus Essen
Herner EV verpflichtet Stürmer Valentin Pfeifer!

​Der Herner EV hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Valentin Pfeifer gesichert. Der junge Stürmer wechselt vom Essener Westbahnhof an den Herner Gysenberg. ...

„Geht dort hin, wo es wehtut“
Deggendorfer SC schnappt sich Stürmer David Kuchejda

​Einen hochklassigen Neuzugang kann der Deggendorfer SC mit der Verpflichtung von David Kuchejda bekanntgeben. Der 32-jährige Außenstürmer wechselt nach mehreren Spi...

Top-Verteidiger bleibt
Schwede Linus Svedlund weiter beim ECDC Memmingen

​Mit Linus Svedlund hat der ECDC Memmingen den Vertrag mit einem Schlüsselspieler um ein weiteres Jahr verlängern können. Der Schwede wurde nach seiner Verpflichtung...

Seit Kindestagen am Kobelhang
EV Füssen verlängert mit Torhüter Andreas Jorde

​Eine ganz wichtige Personalie ist beim EV Füssen unter Dach und Fach. Andreas Jorde hat den Vertrag bei seinem Stammverein um eine weitere Spielzeit verlängert. ...

Seit 2015 dabei
Sergej Janzen bleibt dem Deggendorfer SC erhalten

​Mit Stürmer Sergej Janzen verlängert ein weiterer Spieler, der mittlerweile schon zum Inventar gehört, seinen Vertrag beim Deggendorfer SC. ...

Bittere Woche für das Ruhr-Eishockey – dagegen will Herford hoch
Rückzug in die Regionalliga: Nach Duisburg verlässt auch Essen die Oberliga

​Das Derby zwischen dem EV Duisburg und den Moskitos Essen wird es auch weiterhin geben – allerdings eine Klasse tiefer in der Regionalliga West. Wie berichtet hatte...

Wechsel vom EC Bad Nauheim an den Gysenberg
Junioren-Nationalspieler Niklas Heyer wechselt fest zum Herner EV

​Das große Abwehr-Talent Niklas Heyer wechselt fest zum Herner EV. Der deutsche U19-Nationalspieler kommt vom Kooperationspartner EC Bad Nauheim an den Gysenberg und...

Neuzugänge aus der eigenen Talentschmiede
Starbulls Rosenheim setzen auf den eigenen Nachwuchs

​Starke Perspektiven für den Nachwuchs der Starbulls Rosenheim: Die Verteidiger Benedikt Dietrich und Michael Gottwald, sowie die Angreifer Kilian Steinmann und Phil...