Jeff White zu Deggendorf Fire
Schon wieder zweistellig verlorenAb sofort wird der Kanadier Jeff White für Deggendorf Fire in der Oberliga auflaufen. Der Verteidiger kommt von den Wölfen Freiburg, von denen er nach 16 Spielen freigestellt wurde, an die Donau. Der 32-jährige Jeff White, der in Mississauga in Ontario geboren ist, wird voraussichtlich bereits beim Auswärtsspiel in Hannover mit dabei sein.
In seiner bisherigen Karriere war Jeff White nach ein paar Jahren an der Northern Michigan University bei den Alexandria Warthogs und Waco Wizards in der Western Professional Hockey League ehe er zu Toledo Storm in die East Coast Hockey League wechselte. Nach einem Jahr bei EK Zell am See in Österreich ging er zu den Paisley Pirates und Guildford Flames in die British National League. Danach kam er zum ersten Mal nach Deutschland. Bei den Stuttgart Wizards absolvierte er zwei Jahre in der Oberliga. Topscorer der Wizards in diesen beiden Jahren war jetzige Topscorer von Deggendorf Fire, John Sicinski. Nach einem Jahr beim EV Füssen wechselte er zur Saison 2007/2008 zu den Wölfen Freiburg, bei denen er im ersten Jahr mit 49 Scorerpunkten bester Verteidiger war. In dieser Saison wurde er nach nur 16 Spielen nach Differenzen mit dem Trainer freigestellt.
Am kommenden Wochenende stehen für Deggendorf Fire zwei Auswärtsspiele bei den Hannover Indians und dem TEV Miesbach an, ehe man am kommenden Dienstag zu Hause gegen den EC Peiting antritt.