Jan Taube wechselt von Duisburg nach Herne

3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Letzte Saison war der 25-jährige Mittelstürmer aufgrund einer Förderlizenz von den Füchsen Duisburg auch für den Herner EV spielberechtigt. Ein Wadenbeinbruch bereits zu Saisonbeginn bedeutete allerdings das frühe Saisonende für den gebürtigen Düsseldorfer. Daher konnte er nur acht Spiele in der DEL und eines in der Oberliga bestreiten. Bei seinem einzigen Einsatz im HEV-Trikot traf er allerdings gleich doppelt. „Jan hatte aufgrund des Wadenbeinbruchs eine bittere letzte Saison und wird jede Eiszeit in der Saisonvorbereitung dankend mitnehmen, um schnellst möglich wieder in Topform zu gelangen. Sobald er diese erreicht hat, sollte auch er zu den stärksten deutschen Stürmern in der Liga zählen. Voraussichtlich wird er, ebenso wie Johannes Sedlmayr, mit einer Förderlizenz für einen DEL-Club ausgestattet werden“, so Geschäftsführer Matthias Roos.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
41-jähriger kommt vom Herner EV
Tobias Stolikowski wird neuer Head-Coach der Hannover Scorpions

Die Hannover Scorpions haben nach intensiver Suche den Nachfolger von Kevin Gaudet, dessen Zweijahresvertrag nicht verlängert wurde, gefunden. ...

Kanadier spielte mit Connor McDavid im Team
SC Riessersee nimmt TJ Fergus unter Vertrag

Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Den Verantwortlichen ist es gelungen, den kanadischen Verteidiger TJ Fergus zu verpflichten....

Kapitän der U17-Mannschaft
Jonas Alt rückt in den Oberliga-Kader des Deggendorfer SC auf

Der Deggendorfer SC stattet den erst 16-jährigen Stürmer mit einem Profivertrag aus und hat damit vorerst die Kaderplanungen abgeschlossen. ...

Kommt vom Kooperationspartner Düsseldorfer EG
Philipp Seidel verstärkt die Moskitos Essen

Obwohl der junge Verteidiger höherklassige Angebote hatte, entschied er sich für die Weiterentwicklung bei Oberligist Mosktitos Essen. ...

Planung des Kernkaders vorerst abgeschlossen
Ryley Lindgren schließt sich dem Herforder EV an

Der Herforder Eishockey Verein hat mit dem Kanadier Ryley Lindgren einen weiteren Stürmer für die kommende Saison verpflichtet....

22-jähriger kommt von den Bayreuth Tigers
Marvin Drothen schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers verstärken mit der Verpflichtung des jungen Stürmers ihre Kadertiefe....

21-Jähriger kommt vom Herforder EV
Nicklas Müller wechselt zum Herner EV

Der Oberligist verpflichtet mit dem Nachwuchstalent einen variabel einsetzbaren Akteur....

Weiteres Verteidigertalent für die Rebels
Stuttgart Rebels nehmen Maurice Müller unter Vertrag

Der 20-jährige geht bei den Stuttgart Rebels in seine erste komplette Oberliga-Saison und soll sich dort weiterentwickeln....