Jan Taube bleibt bei den Ice Aliens

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

In den vergangenen Tagen hat es mehrfach Gerüchte über einen vermeintlichen Wechsel von Jan Taube zu den Revier Löwen Oberhausen gegeben. Die Fans der Ratinger Ice Aliens können beruhigt sein, denn der 21-jährige Stürmer bleibt definitiv am Sandbach. Am Montag unterzeichnete er seinen neuen Vertrag bei den Außerirdischen.

„Ich freue mich sehr, dass Jan Taube auch in der kommenden Saison für die Ice Aliens spielt“, sagt Aliens-Trainer Udo Schmid. „Er hat sich bei uns in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ist zu einem festen Bestandteil des Teams geworden. Da ist es doch normal, dass andere Clubs auf ihn aufmerksam werden.“

In der letzten Saison erzielte Jan Taube bei 50 Einsätzen 24 Tore und bereitete 43 weitere Treffer vor. Während der gesamten Saison saß er für 46 Minuten auf der Strafbank.