Indians verpflichten Adam Dewan

Indians verpflichten Adam DewanIndians verpflichten Adam Dewan
Lesedauer: ca. 1 Minute

Adam Dewan hatte wegen Verletzungen lange Zeit aussetzen müssen und wollte nun wieder in den Eishockeyprofibereich zurückkehren. Adam Dewan kam auf eigene Kosten nach Hannover, um Trainer Joe West von seinen Qualitäten zu überzeugen. Die gelang dem 29jährigen Kanadier auf recht eindrucksvolle Weise. In der Vorbereitung gegen ausnahmslos höherklassige Gegner zeigte er sein Potential und bestätigte, dass er auf diesem hohen Level bereits gespielt hat.

 

Für Coach Joe West hat Dewan sich für einen Verpflichtung empfohlen: „Adam ist ein robuster Stürmer, der vor dem Tor großes Durchsetzungsvermögen hat. Er ist läuferisch stark und versteht sich gut mit Jordan Cameron, mit dem er in einer Formation spielen wird. Er hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er in guter Verfassung ist und wird im Laufe der Saison sicher noch zulegen können.“

 

Die zunächst geplante Vergabe der letzten Kontingentstelle an einen Verteidiger ist damit erledigt. West: „Unsere Verteidigung ist so stark besetzt, dass wir dort keinen Bedarf mehr haben. In der Vorbereitung haben wir im Power-Play mit vier Stürmern gespielt, sodass wir einen vielleicht noch fehlenden Blue-Liner auf diese Weise kompensieren können. Ich habe einige Stürmer im Kader, die diese Position besetzten können.“

 

Der 1,93 Meter große und 86 kg schwere Dewan erhält zunächst einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

 

Kaderplanung vorerst abgeschlossen
Linus Lundström zweiter Importspieler der EV Lindau Islanders

​Die EV Lindau Islanders haben auch auf der zweiten Kontingentstelle einen Schweden verpflichtet. Von den Fassa Falcons (Italien) aus der Alps Hockey League wird de...

4:6-Niederlage gegen den Bayernligisten
EV Füssen unterliegt Ulm im Rückspiel

​Beim Bayernliga-Aufsteiger VfE Ulm/Neu-Ulm setzte es für den EV Füssen nach dem 3:1-Sieg am Freitag diesmal eine 4:6 (0:3, 0:1, 4:2)-Niederlage. Viele unnötige Stra...

540 Zuschauer im Stadion zugelassen
HC Landsberg fixiert Vorbereitungsspiele

​Der HC Landsberg rüstet sich für einen Eishockey-Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen. Das Stadion wurde für 540 Zuschauer zugelassen. Allerdings gelten hierfür ei...

Junge Spieler aus Kassel
Paul Kranz und Joey Luknowsky erhalten Förderlizenz für Herforder EV

​Im Rahmen der neuen Kooperation zwischen den Kassel Huskies und dem Herforder EV wurden die Talente Paul Kranz und Joey Luknowsky vom nordhessischen DEL 2-Club mit ...

Erster von zwei Tests gegen Ulm/Neu-Ulm
EV Füssen besiegt Ulm/Neu-Ulm mit 3:1

​Nach dem Sieg gegen Miesbach zum Start seines Vorbereitungsprogramms konnte der Eissportverein nun einen weiteren Bayernligisten bezwingen. Gegen die Devils Ulm/Neu...

Zweiter Kontingentspieler kommt aus Freiburg
Hannover Indians holen Brett Bulmer

​Am Samstag war Hannover Indianerland, denn mit gleich zwei Aktionen setzten die Indians in der hannoverschen Sportlandschaft Akzente, zeigten, dass sie den Kampf um...

Torhüter gefunden
Lukas Steinhauer wechselt zum ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen kann nun auch auf der Position der Torhüter die Kaderplanung abschließen. Mit Lukas Steinhauer kommt ein ambitionierter und erfahrener Goalie nac...

Zusammenarbeit mit DEL2-Club
Herforder Ice Dragons kooperieren mit den Kassel Huskies

​Die Herforder Ice Dragons und die Kassel Huskies sind ab sofort Kooperationspartner. Der Neu-Oberligist aus Ostwestfalen arbeitet in der kommenden Eishockeysaison m...