HEV verpflichtet Alex Meintel
3:0-Erfolg gegen die Starbulls RosenheimMit Alex Meintel hat der Herner EV einen weiteren Kontingentspieler verpflichtet. Der US-Amerikaner, der sowohl Center als auch Außenstürmer spielen kann, ist am 13. April 1985 in Portland, Maine geboren worden und spielte in den letzten Jahren für die Harvard University. Dort erzielte er in den letzten beiden Jahren in 59 Spielen 19 Tore und bereitete 14 Treffer vor. „Alex ist ein sehr schneller und talentierter Stürmer, der aufgrund seiner intelligenten Spielart ein Problem für unsere Gegner sein wird und oftmals nur durch ein Foul zu stoppen sein wird. In den letzten zwei Wochen konnte Alex uns in mehreren Trainingseinheiten beweisen, dass er die offensive Bedrohung für unsere Gegner darstellt, die wir noch benötigten,“ so Hernes Manager Shannon McNevan.
Mike McCormick hat gestern erstmals mit den Füchsen Duisburg trainiert und wird auch den Rest der Woche an deren Trainingseinheiten teilnehmen. „Am Wochenende wird Mike nicht in unserem Kader stehen, es sei denn, dass sich ein Kontingentspieler noch verletzen oder erkranken sollte“, so McNevan weiter.
„Wir freuen uns auf das Spiel und sollten verstanden haben, dass man auf der Strafbank keine Spiele gewinnen kann. Am Wochenende sollten wieder Punkte her um unseren Vorsprung auf Berlin und Halle zumindest halten zu können und den Rückstand auf Platz Vier vielleicht sogar zu minimieren“, so Mannschaftskapitän Christian Müller.
Am Freitag, 3. Oktober, 18.30 Uhr bestreiten die Herner ihr Heimspiel gegen den EV Landsberg 2000 erneut in Duisburg. HEV-Trainer Krystian Sikorski arbeitete mit seiner Mannschaft unter der Woche vor allem an den Special-Teams, nachdem die Bilanz in Unter- und Überzahl auch gegen die Hannover Indians nicht zufriedenstellend ausfiel.