HEV findet keinen Spiel-Rhythmus in Bad Nauheim
3:0-Erfolg gegen die Starbulls RosenheimDie starken Leistungen der letzten beiden Spiele konnte die Mannschaft des Herner EV am Sonntag beim Gastspiel in der hessischen Kurstadt nicht wiederholen. Mit 1:5 unterlagen die Herner gegen den Tabellenzweiten der Nord-Gruppe, die Roten Teufel Bad Nauheim.
Das erste Drittel begannen die Herner zwar diszipliniert, ließen aber die letzte Konsequenz vermissen, weshalb auch ein erstes Überzahlspiel in der Anfangsphase ungenutzt blieb. Durch den Spieler des Abends, Tobias Schwab, gingen die Nauheimer in der siebten Minute 1:0 in Führung. Als die Uhr 9:42 anzeigte, sprach der Schiedsrichter eine weitere Strafe gegen Bad Nauheim aus. In diesem Überzahlspiel gelang den Roten Teufel in der elften Minute ein Kontor, den Tobias Schwab zum 2:0 abschließen konnte. HEV-Torhüter Christian Lüttges sah dabei alles andere als gut aus. Aufgrund dieser beruhigenden Führung kamen die Nauheimer immer besser ins Spiel. Als der HEV sich dann innerhalb von weniger als zwei Minuten drei unnötige Zwei-Minuten-Strafen abholte erhöhten die Roten Teufel bei doppelter Überzahl durch Matthias Baldys in der 20. Minute auf 3:0. Damit war bereits im ersten Drittel eine Vorentscheidung gefallen.
Scheinbar wussten die HEV-Spieler um ihre Fehler und kamen verbessert aus der Kabine. Sebastian Pigache war es, der Martin Niemz im Nauheimer Tor in der 23. Minute überwinden konnte und die rund 50 Herner Fans wieder hoffen ließ. Weitere Tore waren im Mittelabschnitt allerdings Fehlanzeige, stattdessen herrschte reger Betrieb auf der Strafbank. Nach Toren von Landon Gare, der heute an allen Treffern der Roten Teufel beteiligt war, in der 47. Minute und erneut Tobias Schwab in der 55. Minute endete das Spiel mit einem verdienten Nauheimer 5:1-Sieg. Zu keiner Zeit fanden die Gysenberger ihren Spiel-Rhythmus, weshalb es in der Wetterau gegen wieder einmal clever und geduldig spielende Nauheimer nichts zu holen gab - abgesehen von der erneuten Erkenntnis das man kein Spiel auf der Strafbank gewinnen kann.
Tore: 1:0 (7:09) Schwab (Gare, Haiduk), 2:0 (10:47) Schwab (Eade, Gare/4-5), 3:0 (19:13) Baldys (Gare, Barta/5-3), 3:1 (22:26) Pigache (Tegkaev, Fischbach), 4:1 (46:34) Gare (Schwab, Haiduk), 5:1 (54:38) Schwab (LaVallee, Gare/5-4). Strafen: Bad Nauheim 12, Herne 26. Zuschauer: 908.