HEV empfängt Deggendorf Fire

Am Mittwochabend, 30. Detember, trifft der Herner EV auf Deggendorf Fire. Spielbeginn in der Emscher-Lippe-Halle ist gegen den Tabellenneunten um 20 Uhr. Nach den Niederlagen gegen die Mitfavoriten aus Peiting und Rosenheim kann gegen die schwächste Offensivabteilung der Liga nur ein Sieg zählen. Alles andere wäre eine böse Überraschung für das Team von Jamie McDonald.
Dabei ist zu befürchten, dass dem Trainer nur ein Rumpfteam zur Verfügung stehen wird. „Als wir in Duisburg los gefahren sind, ging es eigentlich nur einem Spieler etwas schlechter. Auf der Rückfahrt war der halbe Bus am husten und niesen“, so Geschäftsführer Matthias Roos. Definitiv ausfallen werden die Stürmer Jan Taube (Mittelohr-Entzündung) und Thomas Schenkel (Magen-Darm-Grippe), die sich bereits gestern Vormittag abgemeldet haben. Vermutlich werden dies aber nicht die einzigen krankheitsbedingten Ausfälle bleiben.
In Deggendorf setzte sich der HEV Ende November mit 3:0 durch. Zweifacher Torschütze war Mika Puhakka, der neben Torhüter Björn Linda stärkster Herner war. Zu Saisonbeginn gab es bereits einen 5:1-Erfolg gegen Fire. „Wir hoffen darauf, dass der Knoten platzt und wir uns den Frust von der Seele schießen“, so Stürmer Shawn McNeil.