Herner EV muss Teilnahme am DEB-Pokal absagen

Der Herner EV hatte den NRW-Pokal gewonnen und sich so für den DEB-Pokal qualifiziert. Nun sorgt die ungeklärte Hallensituation für die Absage der Herner. (Foto: www.rc-du.de)Der Herner EV hatte den NRW-Pokal gewonnen und sich so für den DEB-Pokal qualifiziert. Nun sorgt die ungeklärte Hallensituation für die Absage der Herner. (Foto: www.rc-du.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Risiko möglicher Regressforderungen (vier- bis fünfstelliger Betrag) beim Nichtantritt will der Vorstand nicht verantworten.

Dieses missfällt natürlich auch HEV-Trainer Krystian Sikorski, der mit großem Bedauern heute als einer der ersten darüber informiert wurde. „Als Sportler will man sich natürlich immer mit den bestmöglichen Gegnern messen“, so Sikorski. Die wirtschaftliche Konsequenz hieraus ist natürlich die fehlende Einnahme aus einem Heimspiel gegen einen lukrativen Gegner.

„Dieser Rückzug vom DEB-Pokal ist einzig und alleine dem nicht mehr durchschaubaren Verhalten des Insolvenzverwalters Ernst Wiesner geschuldet“, erklärt der Oberligist in seiner Mitteilung. „Noch am Mittwoch ließ er über die vor Ort anwesenden Pressevertreter verlauten, dass nun der Herner EV die Eishalle zumindest mieten könnte. Trotz mehrfachen telefonischen Kontaktversuchen sowie diverser E-Mail-Schriftwechsel, wurde uns bislang der eingeforderte und von ihm zugesagte Mietvertragsentwurf nicht unterbreitet. In jedem Schreiben haben wir auf das nun gravierende zeitliche Problem hingewiesen.“

Weiter heißt es: „Wir werden uns weiterhin um einen Gesprächstermin sowie einen Mietvertrag bemühen, obgleich er nach wie vor den Eindruck vermittelt, dass Paintball seine erste Wahl zu sein scheint. Dieses ist für uns nach der deutlichen Aussage der Stadtverwaltung Herne absolut nicht nachvollziehbar.“

Wölfe holen wichtigen Sieg in der Donau-Arena
Eisbären Regensburg verlieren im Penaltyschießen gegen Selb

​Im ersten Spiel des Play-off-Finals der Oberliga Süd bekamen es die Regensburger Eisbären mit den Selber Wölfen zu tun. Am Ende behielten die Gäste mit 3:2 nach Pen...

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert seinen Vertrag
Nick Endress bleibt zwei weitere Jahre beim SC Riesseree

​Der SC Riessersee und Stürmer Nick Endress haben sich auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Nach seiner Rückkehr aus der Bayernliga zu seinem Heimatclub kam...

Der Topscorer bleibt
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Die zweite Kontingentstelle der Blue Devils Weiden neben Tomáš Rubeš ist vergeben. Der letztjährige mannschaftsinterne Topscorer Edgars Homjakovs hat seinen Vertrag...

Verlängerung bei den Black Hawks
Levin Vöst und Aron Schwarz bleiben in Passau

​Die Black Hawks Passau geben zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt. ...

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Zusammenarbeit seit 2014
SC Riessersee und Red Bull München verlängern Kooperation

​Der zehnmalige deutsche Eishockey-Meister SC Riessersee und der dreimalige Titelträger EHC Red Bull München verlängern ihre Partnerschaft. Beide Clubs haben sich au...

2014 EBEL-Meister mit dem HC Bozen
Torhüter Jaroslav Hübl verstärkt die Blue Devils Weiden

​Bei der Suche nach einem neuen Torwart für die kommende Oberliga-Saison können die Blue Devils Weiden Vollzug melden. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne

Oberliga Süd Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb