Heimpremiere am Samstag
Indians zu Gast bei den Black HawksPünktlich am 1. September beginnt die neue Saison im Passauer „IceGate“. Das Eis ist bereitet, um 18 Uhr steht das erste Vorbereitungsspiel der Hawks in eigener Halle gegen die Canadian University Allstars auf dem Programm. Gelegenheit für die zahlreichen neuen Spieler beim Oberligaaufsteiger, die Gegebenheiten der eigenen Halle kennen zu lernen.
Allerdings ist das „IceGate“ derzeit noch Baustelle. Der Aus- und Neubau des Kabinentraktes wird erst im Oktober fertig sein, rund um die Eisfläche sollen die Bauarbeiten aber bis Saisonbeginn abgeschlossen sein. Das wird aber den Blick der Passauer Eishockeyfans nicht ablenken, sie werden sich voll auf das Spiel der Hawks gegen die nordamerikanische Collageauswahl konzentrieren. Schließlich ist das der erste Auftritt von Muller, Kujala und Co. im „IceGate“. Allerdings darf man auch diesem Testspiel nicht zu viel an Bedeutung beimessen. Zum einen wird den Hawks das Freitagspiel in Halle noch in den Knochen stecken, zum anderen lässt sich die Spielstärke der Gäste nur sehr schwer einschätzen. Für die Einheimischen zählt am Samstag Abend in erster Linie wieder, das Spielverständnis füreinander zu fördern. Trainer Otto Keresztes hat die Möglichkeit, die eine oder andere Variante auszuprobieren. Eröffnungsbully ist um 18 Uhr.
Wichtig für die Fans: Für dieses und auch die weiteren Vorbereitungsspiel im Passauer „IceGate“ (7. September gegen Bulgarien und 9. September gegen die Saale Bulls Halle) gibt es keinen Kartenvorverkauf. Die Tickets an der Abendkasse gibt es zu ermäßigten Preisen.