Heidschnucken zu Hause weiterhin erfolgreich
Heidschnucken zu Hause weiterhin erfolgreichHannover zeigte von Beginn an, dass sie den zweiten Tabellenplatz vom AEC zurück erobern wollten. In den ersten zehn Spielminuten wurde Adendorf regelrecht im eigenen Drittel eingeschnürt und konnte sich bei Michal Marik im Tor der Heidschnucken bedanken, dass es weiterhin torlos blieb. Nachdem Jeff McDowall an Hannovers gutem Goalie Peter Holmgren scheiterte, wurden die Heidschnucken aktiver und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten.
In der 27. Minute waren es aber die Braves die zum ersten Mal jubeln konnten, als Robin Thomson das 0:1 für die Gäste erzielte. Doch der AEC steckte nach diesem Gegentreffer nicht auf und kam durch Matthias Hofmann zum verdienten Ausgleich.
Im letzten Abschnitt machte Adendorf dann alles klar und holte sich durch Tore von Benjamin Garbe und Leif Buckup die vorübergehende Tabellenführung der Oberliga Nord.
Bereits am Sonntag kommt es zum dritten und wahrscheinlich letzten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Um 19.30 Uhr ist Spielbeginn am altwürdigen Pferdeturm und der Adendorfer EC möchte natürlich auch in Hannover einen Sieg einfahren. Da Live im Netz in Hannover nicht übertragen wird, bietet der AEC auf seiner Homepage wieder einen Liveticker an.
Tore: 0:1 Thomson, 1:1 M. Hofmann (Buckup, McDowall), 2:1 Garbe (Böttger, M. Hofmann), 3:1 Buckup (M. Hofmann, Kratz), 3:2 Cook (Moallim, Thomson). Strafen: Adendorf 8, Hannover 8. Zuschauer: 1135.